Bald läuft die neue Folge

"Traumschiff"-Star Florian Silbereisen: Das sind seine Gedanken zum Älterwerden

Aktualisiert:

von Anna-Maria Hock
80667-6-11

Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) und Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, r.) arbeiten seit Jahren auf dem "Traumschiff".

Bild: ZDF und Dirk Bartling


Florian Silbereisen gilt schon seit Jahren als fester Bestandteil der deutschen TV-Branche. Er hat über 25 Jahre Bühnenerfahrung und spielt in Filmreihen wie "Traumschiff" mit. Doch wie lange wird er noch im TV zu sehen sein? In einem Interview spricht der 43-Jährige über das Thema Älterwerden.


Am 20. April im ZDF-Livestream auf Joyn: "Das Traumschiff"


So denkt Florian Silbereisen über das Älterwerden

Im Gespräch mit "Gala" erzählte Silbereisen, dass das Älterwerden oft mit etwas Negativem verbunden werde. Er sehe das aber anders: "Ich merke, dass ich durch das Älterwerden und die Erfahrungen definitiv entspannter werde und mir nicht mehr über jeden Schmarrn so viele Gedanken mache." Weiter stellte er klar:

Das Älterwerden hat auch Vorteile.

Florian Silbereisen, 2025

Das könnte dich auch interessieren:

Wie viel verdient "Traumschiff"-Star Harald Schmidt?

Das erwartet dich in der neuen "Traumschiff"-Episode

"Das Traumschiff" an Ostern: So dramatisch wird die neue Folge

Sven Martinek in "Traumschiff: Miami" am Sonntag: Neuer Job, bewusstes Leben, kein Alkohol mehr!

Was hilft dem Schlager-Star bei Stress?

Der 43-Jährige befindet sich oft auf Reisen - nicht nur etwa beim Dreh zu den neuen "Traumschiff"-Episoden, auch während seiner Konzerte kommt er viel herum. Wie kommt Florian nach einem harten Tag runter? Im Interview mit dem Magazin sagte er: "Heimkommen ist für mich eines der schönsten Gefühle. Daheim kann ich abschalten, auftanken und zur Ruhe kommen."

Verbringt Florian Silbereisen privat Zeit mit seinen "Traumschiff"-Co-Stars?

Auch auf seine Rolle als Kapitän Max Parger beim "Traumschiff" kam der 43-Jährige zu sprechen. Seit sechs Jahren schippert er für die beliebte Filmreihe über die Meere. Die Arbeit scheint ihm sehr zu gefallen. "Sehr laut, sehr bunt, multikulturell, dazu tolle Kunst, Musik und nicht zuletzt auch noch Traumstrände - was will man mehr?", schwärmte er gegenüber "Gala".

Während der Dreharbeiten sei Florian Silbereisen sehr diszipliniert. "Wenn ich drehe, dann gehe ich früh ins Bett, da der Wecker gegen fünf Uhr morgens klingelt und die Tage lang werden", gab der Schlagerstar zu. Wenn er aber mal einen freien Tag habe, treffe er sich gerne mit seinen Kolleg:innen Harald Schmidt, Barabra Wussow und Co. in einem der Restaurants des Schiffes, im Theater oder auch mal an der Bar. "Mit Harald ist es immer lustig", meinte er abschließend.

Das könnte dich auch interessieren