Erstes lesbisches Paar auf Playboy-Cover
"Destination X"- Hanna Sökeland packt aus: So reagierte ihre Mama auf das Coming-out
Aktualisiert:
von Rebecca ArltReality-Persönlichkeit Hanna Sökeland ist offen bisexuell. Im "Destination X"-Bus erzählt sie nun, wie ihre Mutter mit ihrem Outing in der Familie umgegangen ist.
Das Wichtigste in Kürze
Hanna Sökeland nahm vor "Destination X" an der zweiten Staffel von "Princess Charming" teil, wo sie ihre Partnerin Jessica Huber kennenlernte. Ihrer Mutter gegenüber hatte sie sich nie geoutet.
Anschließend zierten beide als weltweit erstes lesbisches Paar das Cover der deutschen Playboy-Ausgabe
"Ich bereue nicht, ins Fernsehen gegangen zu sein"
Für die Fans von Reality-Sternchen Hanna Sökeland ist es kein Geheimnis, dass sie nicht heterosexuell ist. Denn in der Reality-Show "Princess Charming" suchte Hanna 2022 die Richtige fürs Leben - ohne das Wissen ihrer Familie. Doch auch, wenn das Coming-Out bereits einige Jahre her ist - es ist bisher nicht viel zu den Umständen bekannt. In Folge 4 von "Destination X" hat Hanna jetzt enthüllt, wie ihre Familie reagiert hat.
Wir hatten für eine gewisse Zeit keinen Kontakt mehr
"Wie hast du dich gefühlt?" fragt Max. Hanna antwortet: "Es war in dem Moment blöd, aber ich dachte, sie wird sich schon irgendwann wieder einkriegen."
Inzwischen kann Hanna die Reaktion ihrer Mutter nachvollziehen. Sie versteht den gesellschaftlichen Druck, unter dem ihre Mutter gestanden hat, besser. Hanna erzählt von einer Familienfeier nach dem Outing, die dann den Durchbruch brachte: Dort tauchten einige Familienmitglieder mit der Playboy-Ausgabe unter dem Arm auf, deren Cover Hanna zierte. Dann habe die Mutter gemerkt, dass es gar nicht schlimm ist. Das Verhältnis habe sich dann gebessert.
"Deshalb bereue ich es auch gar nicht, ins Fernsehen gegangen zu sein. Das war die richtige Entscheidung".
Ob in der nächsten Folge 5 von "Destination X" weitere persönliche Geschichten ans Licht kommen, siehst du am 5. Dezember 2024 ab 22:30 Uhr auf Joyn oder ProSieben.