Marina Hoermanseder im Porträt

GNTM 2021: Diese Designerin steckt hinter den spektakulären Outfits aus Folge 2

Veröffentlicht:

von ms

Die Österreicherin Marina Hoermanseder lebt in Berlin.

Bild: ProSieben/Richard Hübner


Marina Hoermanseder ist eine begnadete Designerin und Working Mom. Jetzt hat die Gastjurorin aus der zweiten Folge von "Germany's Next Topmodel" 2021 einen Einblick in ihr Privatleben gewährt.

Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.

Die Looks von Marina Hoermanseder tragen Stars wie Rihanna, Taylor Swift und Kylie Jenner. Doch neuerdings kleidet die Designerin auch ihr Töchterchen Lotti ein. Hoermanseder, die gerade einmal eine Woche vor der Aufzeichnung der 2. Folge von GNTM ihr erstes Kind zur Welt brachte, führt auch ein Leben abseits des Laufstegs. Sie wohnt mit ihrem Partner Paul in einem 160m²-Apartment in Berlin. Der Sportmanager geht mit Hoermanseder durch dick und dünn.

"Schlimmer als eine Fashion Week werde ich nie"

"Der Paul hat schon vier, fünf Fashion Weeks miterlebt mit mir", erklärt Marina Hoermanseder. "Wenn eine Beziehung das überlebt, überlebt sie, glaub ich, auch zehn Kinder, weil schlimmer als eine Fashion Week werde ich nie."

Auf die GNTM-Teilnehmerinnen macht die Designerin jedenfalls einen "total sympathischen" Eindruck. Dabei wissen Heidis Mädchen noch nicht einmal, dass Hoermanseder ihren Juror-Auftritt bei "Germany's Next Topmodel" nur wenige Tage nach der Entbindung wahrnahm. Ihr sei nur wichtig gewesen, dass sie in den Strap-Skirt passe, erklärt die Österreicherin: "Den haben wir zugepresst. Passt."

Mehr über Marina Hoermanseder

Zu den Markenzeichen von Marina Hoermanseders Designs gehören die Gürtelschnalle und ihre Entwürfe orthopädischer Korsetts. Auf die kam die Designerin 2012 durch ein Praktikum bei dem von Alexander McQueen gegründeten Modeunternehmen. 2013 gründete Hoermanseder ihr eigenes Modelabel. Seitdem entwarf sie unter anderem Uniformen für die Australien Airlines und die Post sowie eine Dirndl-Kollektion.