Ausstieg vor dem Shooting

GNTM 2021: Ricarda ist raus - freiwillig

Veröffentlicht:

von sb

Kandidatin Ricarda beendet ihre GNTM-Reise vorzeitig. Was steckt dahinter?

Bild: ProSieben


"Ich habe heute kein Foto für Dich" - auf diesen Satz möchte Ricarda nicht warten und entscheidet sich noch vor dem Foto-Shooting mit Rankin freiwillig dafür, "Germany's Next Topmodel" zu verlassen. Warum? Das erfährst du hier.

Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.

Von den vielversprechenden Teilnehmerinnen, deren Ziel es ist, Germany's Next Topmodel zu werden, schaffen es nur wenige Mädchen bis ins Finale. Doch nicht immer geht dem Abschied einer Model-Anwärterin eine Entscheidung von Heidi Klum und den Gastjuroren voraus.

GNTM: Ricarda geht aus freien Stücken

Bei Ricarda war es letztlich das Heimweh, das einfach zu groß wurde und somit zu ihrem Entschluss führte, GNTM 2021 freiwillig zu verlassen. Schon kurz nach der Ankunft zieht die 21-Jährige wieder aus dem Model-Loft aus und macht sich auf den Weg nach Hause.

"Heimweh hat eine sehr große Rolle gespielt, womit ich echt überhaupt nicht gerechnet hab", reflektiert Ricarda ihre Entscheidung. "Weil einfach in mir was fehlt ... meine Stärke. Das kann dann leider auch, egal wie schön das Loft ist, das nicht mehr ausgleichen." Ricarda muss erkennen, dass sie der Herausforderung des Model-Berufs nicht gewachsen ist.

Die positive Erfahrung bleibt

"Ich weiß, diese Chance ist jetzt weg", sagt Ricarda. Doch sie ist überzeugt davon, dass sie den Weggang nicht bereuen wird – ebenso wie die Teilnahme bei GNTM: "Es ist eine mega gute Erfahrung gewesen." Damit verbleiben nach Folge 2 noch 23 Mädchen im Rennen um den Titel "Germany's Next Topmodel" 2021.