Diversity ist sein Markenzeichen

Jean Paul Gaultier ist Gastjuror in Folge 5 von GNTM 2022

Veröffentlicht:

von vs

Jean Paul Gaultier ist gespannt auf das Casting.

Bild: ProSieben/Richard Hübner


In der 5. Folge von "Germany's Next Topmodel" 2022 warten auf die Models nicht nur die ersten Castings, sondern auch ein weltbekannter Designer.

Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.

Jean Paul Gaultier steht für Diversity. Das zeigt er auch in seinen Kollektionen. Der Designer wird Heidi Klum diese Woche bei ihrer Entscheidung unterstützen.

Das ausgefallene Design-Naturtalent

Obwohl Gastjuror Jean Paul Gaultier keine Ausbildung zum Modedesigner hat, wurde er mit seinen exzentrischen Kreationen weltbekannt und katapultierte sich so in die Spitzenliga der Modewelt. Er zeigte 1985 in seiner Kollektion "And God Created Man" zum ersten Mal Männerröcke. T-Shirts im Marinestil zählen zu seinen Markenzeichen.

Jean Paul Gaultier: Das Enfant terrible der Modewelt

Gaultier wächst in bescheidenen Verhältnissen in einem Vorort von Paris auf. Er entdeckte sein Talent für das Modemachen schon sehr früh. Dass er später als Enfant terrible bekannt wurde, ist vor allem auf seine gewagten Outfits zurückzuführen. Der Designer arbeitete unter anderem für Pierre Cardin und Hermès. Seine Hausmarke trägt seinen Namen – Jean Paul Gaultier. Seine Parfümkollektion mit den torsoförmigen Flacons ist weltbekannt.

Im Entscheidungs-Walk tragen die Model-Anwärterinnen extravagante Lingerie-Outfits, was nicht allen Models gefällt.