#NoMakeup
So sehen Heidis Kandidatinnen von GNTM 2022 ungeschminkt aus
Veröffentlicht:
von cbIn Folge 3 von "Germany's Next Topmodel" 2022 erwartet Gastjuror und Star-Fotograf Rankin die Topmodel-Anwärterinnen. Für die deutschlandweite Plakatkampagne der diesjährigen Staffel wird er die Models an einem Gerüst ablichten. Bei diesem Shooting setzt Heidi ganz auf die natürliche Schönheit ihrer Teilnehmerinnen.
Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.
Das Wichtigste in Kürze
Seit dem 3. Februar läuft "Germany's Next Topmodel" 2022.
Der Cast ist so divers wie nie: Curvy und Petite, 18 und 68 Jahre alt, groß und klein. Der Überblick über alle Kandidatinnen.
Als die Kandidatinnen am Set für das Shooting der Plakatkampagne eintreffen, springen ihnen zwei Dinge sofort ins Auge: Die knallroten Outfits, die fein säuberlich auf Kleiderstangen hängen - und der leere Styling-Raum. Weder Hair- noch Make-up-Artists sind vor Ort. Stattdessen liegen Fön, Bürste und Abschminktücher bereit.
Shooting ohne Schminke und professionelles Styling
In einem Brief von Heidi erfahren die Models, dass sie ohne Make-up fotografiert werden. Denn der Modelchefin ist es wichtig, dass die natürliche Schönheit ihrer Topmodel-Anwärterinnen auf den Plakaten zu sehen ist. Die zehn Kandidatinnen, die beim Shooting am meisten überzeugen, werden mit Heidi den GNTM-Opener drehen.
Gemischte Reaktionen auf das No-Make-up-Shooting
Während manche Models nicht sonderlich begeistert sind, ohne professionelles Styling abgelichtet zu werden, hat Vanessa kein Problem damit, ohne Schminke vor Rankins Kamera zu treten. Sie sagt: "Es hat jedes Mädchen bisher richtig genossen, immer fertig gemacht zu werden. Aber es ist auch schön, dass jeder seine natürliche Seite zeigen kann. Ich persönlich bin privat auch oft ungeschminkt im Alltag. Mich stört es gar nicht."