Interview mit der Topmodel-Anwärterin

GNTM 2022 Umstyling: Sophie bekommt eine Komplettveränderung

Veröffentlicht:

von cb

Sophie beim Sedcard-Shooting.

Bild: ProSieben/ Richard Hübner


Das Umstyling wartete in Folge 6 auf die Models. Ein absolutes Highlight in jeder "Germany's Next Topmodel"-Staffel. Sophie kann ihre Veränderung kaum fassen und ist zum ersten Mal sprachlos.

Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Cast von "Germany's Next Topmodel" ist so divers wie nie: Curvy und Petite, 18 und 68 Jahre alt, groß und klein. Der Überblick über alle Kandidatinnen.

  • Einige Models mussten GNTM 2022 bereits verlassen. Wer ist noch dabei und wer raus.

+++ Update 10. März 2022 +++

Sophie: "Es gab noch nie ein Umstyling, das schiefgegangen ist, oder?"

Auf dem Friseurstuhl werden Sophie gerade die Haare gefärbt, als Modelchefin Heidi nach dem Rechten schaut. "Ich bin gespannt. Man hofft natürlich, dass es dann so aussieht, wie man sich das vorgestellt hat", äußert sich Heidi zu den ersten Veränderungen, die sie bei Sophie erahnen kann. "Sieht es so aus, wie du es dir vorgestellt hast?", will Sophie wissen. "Nein, noch nicht ganz", gesteht Heidi. Das verunsichert die 18-Jährige etwas. "Es gab noch nie ein Umstyling, das schiefgegangen ist oder?" "Hmm, na ja", antwortet Heidi und bleibt dabei sehr vage.

Sophie: "Blond ist meine Personality"

Später hat Sophie dann doch einen Blick auf ihre neuen Haare erhaschen können: "Noch nie hatte ich so dunkle Haare. Ich bin so gespannt, wie ich damit aussehe", ruft das Model fast euphorisch aus. Trotz der neuen Haarfarbe will sie sich selbst aber treu bleiben: "Klar, blond ist meine Personality. Im Herzen werde ich immer ein Goldie bleiben, aber ich habe Bock auf diesen neuen, veränderten Look."

Hallo Megan Fox!

Der Zeitpunkt ist gekommen, die neuen Haare im Spiegel zu begutachten. Sophie ist an der Reihe. "Oder soll ich Megan Fox sagen?", will Heidi wissen. "Ach, Megan, komm", antwortet das Model. Ein bisschen nervös ist sie schon, vor allem, weil sie sich glatt, blond und lang gewünscht hatte. Als Sophie in den Spiegel blickt, bleibt ihr die Spucke weg. "Oh mein Gott. I'm a whole different person. Ich bin sprachlos. Okay, wer ist das? Dieses Mädchen hab ich noch nie im Leben gesehen." Mit ihren dunklen langen Haaren ist Sophie kaum wiederzuerkennen, aber: "Ich lieb's. Wahnsinn! Wahnsinn!", ruft sie begeistert aus.

Kandidatin Sophie ist von ihrem Makeover begeistert

Sophie ist von ihrem Makeover total begeistert.

Bild: ProSieben/Richard Hübner


+++

Vor der Umstyling-Folge wissen die Kandidatinnen nicht, was sich Modelchefin Heidi und ihr Hairstylist:innen-Team für die Models ausgedacht haben. Dementsprechend groß ist die Nervosität bei den Topmodel-Anwärterinnen. Träumen darf man aber natürlich. Sophie hat ihre Wunschvorstellung im Video-Interview verraten.

Sophies Vorbilder? Barbie und Elsa

Schwarzer Bob, roter Wolfcut, blonde Dauerwelle: Alles ist möglich beim Umstyling von GNTM 2022. Das weiß auch Sophie. Momentan hat sie halblange, blonde Haare – und zum Thema Kurzhaarschnitt eine klare Meinung. "Würde mir gar nicht gefallen", betont die 18-Jährige. Sophie hat gleich zwei Haar-Vorbilder: eine berühmte Spielzeugpuppe und eine Disney-Prinzessin. Sie erklärt: "Ich möchte aussehen wie eine Barbie. Oder wie Eiskönigin Elsa. Ich hätte gerne lange, dicke, blonde Haare."

Sophie: "Blond sein ist eine Attitude"

Und wie würde die Blondine zu einer neuen Haarfarbe stehen? Die Topmodel-Anwärterin sagt: "Ich glaube, mit einer anderen Farbe könnte ich noch leben. Was aber ein schwerer Schritt wäre für mich, weil ich eigentlich mein ganzes Leben blond war. Ich bin auch so ne Blondine. Blond sein ist eine Attitude."