Zu viel Rampenlicht?
GNTM 2023: Slata muss in Folge 3 gehen
Veröffentlicht:
von ngFür Slata ist der Traum von "Germany's Next Topmodel" in der 3. Folge schon nach dem Shooting vorbei.
Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.
Das Wichtigste in Kürze
Slata schaut sich bis heute alte Shows von Victoria’s Secret an. Für das Label zu modeln wäre für sie ein absoluter Traumjob.
Alle wichtigen Infos zu "Germany's Next Topmodel" 2023 und den 29 Kandidatinnen der 18. Staffel auf einen Blick.
Die Aufgabe für das Videoshooting mit Starfotograf und Gastjuror Rankin ist klar: Die Models sollen sich und ihre Personality in einem kurzen Clip präsentieren. Sich authentisch zu zeigen, fällt Slata nicht leicht.
Slata kämpft mit Lampenfieber vor der Kamera
Die 19-Jährige ist ehrgeizig und will performen. Während des Shoots bricht sie den Take allerdings immer wieder ab und vergisst ihren Statement-Satz. "Irgendwie überwältigt mich das Gefühl vor der Kamera zu stehen und ich vergesse, was ich machen wollte", ärgert sich Slata. Sie hat die Aufgabe unterschätzt.
GNTM 2023: Slata muss nach dem Videoshoot gehen
"Leider war sie überhaupt nicht natürlich. Schon fast zu mechanisch", kritisiert Gastjuror Rankin ihre Performance. Heidi gibt dem Starfotografen recht und entscheidet sich dazu, Slata nach Hause zu schicken.
Das ist GNTM-Kandidatin Slata
Slata kennt das Rampenlicht bereits: Als Tänzerin steht sie regelmäßig auf der Bühne. Bei "Germany's Next Topmodel" will die 19-Jährige ihrer wahren Leidenschaft nachgehen und anderen "zeigen, dass es möglich ist, den eigenen Traum zu leben".
Die Studentin ist sich sicher, dass man das Schicksal selbst in die Hand nehmen muss, um seine Träume zu erfüllen.
Ich möchte jedem den Mut geben, Dinge zu tun, die er sich aufgrund der Reaktion anderer nicht traut, und die Kraft, die eigenen Träume endlich in die Realität umzusetzen.
Mit Zielstrebigkeit zum Sieg
Slata rechnet sich gute Chancen aus, bei GNTM viele Modeljobs abzuräumen. Im Interview verrät sie, dass sie fest an sich glaubt und sehr zielstrebig ist. Die selbstbewusste 19-Jährige will hart an sich arbeiten, um sich ihren großen Traum zu erfüllen.
Auf der Bühne fühlt sich Slata am wohlsten, sie macht sich keine Sorgen, die Challenges auch in stressigen Situationen gut zu meisten. "Mit ein bisschen Talent gemischt mit Übung bin ich mir sicher, dass ich ein super Model sein werde", sagt die 19-Jährige.
Slata hat Lust auf Veränderung
"Germany's Next Topmodel" gehört für Slata zu ihrer Kindheit. Nach dem Abitur will sie jetzt endlich selbst für ihren Traum vom Modeln kämpfen.
Auch der Gedanke an das große Umstyling 2023 macht der Studentin keine Angst. Sie ist gespannt darauf, wie Heidi Klum sie verändern möchte. Vor einer komplett "verrückten Veränderung" hat Slata allerdings schon ein wenig Bammel.