Holpriger Entscheidungs-Walk
Aus bei GNTM 2023: Heidi Klum macht Model Maike eine klare Ansage
Veröffentlicht:
von ma / nv / ngBereits in der letzten Woche wackelte Maike gemeinsam mit Cassy. Auch in Folge 12 ahnt die 23-Jährige bereits, dass es knapp werden könnte.
Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.
Das Wichtigste in Kürze
Wenn Maike nicht gerade an ihrer Doktorarbeit schreibt, arbeitet sie im Krankenhaus und modelt. Erfahre mehr über die 23-jährige GNTM-Kandidatin.
Alle wichtigen Infos zu "Germany's Next Topmodel" 2023 findest du hier. Die Kandidatinnen der 18. Staffel GNTM kannst du dir in der Übersicht ansehen.
+++ Update, 2. Mai 2023 +++
Nach Folge 12 geht es für Meike zurück nach Deutschland
Bei der Shooting-Challenge ist Maike in einer Gruppe mit Selma und Coco. Neben den beiden selbstbewussten Kandidatinnen kann die Model-Anwärterin Heidi Klum und Gastjuror Thomas Hayo nicht überzeugen. "Also die beiden anderen sehen einfach noch ein bisschen fotogener aus", kommentiert Heidi Klum die Performance von Maike.
Kein Lob für Laufsteg-Performance
Auch bei der Entscheidung fällt es Maike schwer, locker zu lassen. "Ich fand, du hattest diese Stärke nicht, diese Power, die man sehen möchte", kritisiert Heidi Klum ihren Walk. Für Thomas Hayo war ihre Leistung einfach zu schwach. Ihm ist nicht entgangen, dass Maike sehr unsicher gelaufen ist.
Maike ahnt bereits, dass es in Woche zwölf eng für sie wird. Ihre Befürchtung wird wahr: Heidi Klum verabschiedet sich von der 23-jährigen Frankfurterin. Die sichtlich mitgenommene Maike ist trotz ihres Ausscheidens dankbar für die Erfahrungen, die sie bei GNTM 2023 machen konnte: "Ich hatte eine richtig, richtig schöne Zeit."
+++ Ursprüngliche Meldung +++
Medizinstudentin, Marathonläuferin, Model und bald Germany's Next Topmodel 2023? Dass sich ihre Leidenschaften perfekt ergänzen, zeigt die 23-Jährige aus Frankfurt. Mit ihrer Teilnahme bei GNTM möchte sie mit Klischees brechen und zeigen, wie facettenreich sie ist. Wie der internationale Durchbruch in der Modelwelt gelingt, würde sie gern von ehemaligen Victoria's-Secret-Models erfahren.
Maike ist Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel" 2023. In ihrer Vorstellung zeigt sich die 23-jährige Medizinstudentin ambitioniert: "Ich werde GNTM 2023, weil ich ein unglaublich positiver und starker Mensch bin." Außerdem sei sie eine "Powerfrau":
Ich gebe nicht auf, bis ich mein Ziel erreicht habe.
Maike: "Das Modeln ist meine Berufung"
Auf die Frage, warum Maike bei GNTM 2023 teilnimmt, gibt es für die Medizinstudentin nur eine Antwort: "Der Arztberuf ist mein Beruf, das Modeln ist einfach meine Berufung." Die 23-Jährige fühle sich nicht nur unglaublich wohl vor der Kamera, sie verrät auch, schon häufig als Model tätig gewesen zu sein.
Viele Erfahrungen habe Maike bereits im Bereich Sport, Fashion und Commercial sammeln können. Allgemein sei sie eine sehr vielseitige Person. "Mit der Medizin, mit dem Sport, mit dem Modeln: Ich vereine da viele Lebensbereiche in mir. Und ich glaube, das ist auch ein Vorteil fürs Modeln", erklärt die Kandidatin.
Mit Disziplin zum Erfolg
Dass Maike diszipliniert ist, steht außer Frage. Die 23-Jähre ist Frühaufsteherin und ist nicht selten schon um 7 Uhr im Fitnessstudio anzutreffen. "Ich habe generell keine Motivationsprobleme", zeigt sich die Studentin selbstbewusst. Außerdem weiß die leidenschaftliche Marathonläuferin:
Wenn ich die Arbeit reinstecke, die ich mir vorgenommen habe, dann werde ich mein Ziel auch auf jeden Fall erreichen.
Um sich neben ihrem Medizinstudium etwas dazu zu verdienen, arbeitet Maike noch im Krankenhaus. Dort helfe sie bei der Visite, lege Nadeln, mache die Blutentnahme und stehe ab und zu am OP-Tisch. Jetzt kämpft Maike um den Titel GNTM 2023.