GNTM-Classics
Nikeata Thompson im Interview: So kam sie zu "Germany's Next Topmodel"
Aktualisiert:
von Jan IslingerBei den Proben zum Finale wird Nikeata Thompson interviewt und verrät, wie sie zu "Germany's Next Topmodel" gekommen ist. Heidi Klum war an diesem Karrieresprung nicht ganz unbeteiligt.
Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.
Das Wichtigste in Kürze
Die Finalistinnen der 18. Staffel "Germany's Next Topmodel" stehen fest.
Auch die Gäst:innen des großen Abends sind mittlerweile bekannt. Unter anderem sind Jean Paul Gaultier, die Scorpions, Kim Petras und Leni Klum geladen. Das gesamte Line-up des Finales kannst du hier nachlesen.
Sieben Tage lang Proben fürs Finale
Satte sieben Tage dauern die Proben des großen GNTM-Finales. Das hat Choreografin Nikeata Thompson jüngst am Set verraten. Diese Zeitspanne sei auch nötig, schließlich sei die Show komplex und die Topmodel-Anwärterinnen gleichzeitig keine Profis, erzählt die 42-Jährige. Abläufe und Bewegungen müssen bis ins Detail geprobt werden, damit sie am Finaltag sitzen.
Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.
Nikeata Thompson: "Und dann haben wir das gerockt!"
Besonders interessant wird es, als Nikeata Thompson zu ihrem GNTM-Einstieg befragt wird. Die Deutsch-Britin verrät, dass sie zunächst als Choreografin für ein früheres GNTM-Finale angefragt worden war, allerdings hinter den Kulissen. Im Zweierteam mit einer Kollegin hat Nikeata dann die Final-Choreografie "gerockt".
Das sieht ja richtig gut aus, was du den Mädels beibringst!
"Souverän und witzig": Heidi Klum über Nikeata Thompson
Im anschließenden Gespräch mit Heidi Klum habe sich die Modelchefin begeistert gezeigt. Die Choreografin sei "souverän und witzig". Auch Thompsons Catwalk-Training habe dem Supermodel außerordentlich gut gefallen. "Das sieht ja richtig gut aus, was du den Mädels so beibringst", zitiert die Choreografin Heidi Klum.
Klar, dass sich schnell die Frage stellte, ob Nikeata nicht auch vor der Kamera arbeiten wolle. Ein Plan, der schon im Folgejahr in die Tat umgesetzt wurde. "Dann war ich Catwalk-Trainerin vor der Kamera", erzählt die 42-Jährige, bevor sie vier Jahre später sogar Teil der Jury wurde.
Mittlerweile ist Nikeata Thompson ein festes Mitglied der GNTM-Familie und aus der Show nicht mehr wegzudenken.