Alle drei Staffeln "NCIS: Hawaii" auf Joyn streamen
Auffrischung vor Staffel 3: Das ist in "NCIS: Hawaii" Staffel 2 passiert
Veröffentlicht:
von Christian StüweDu willst die dritte Staffel von "NCIS: Hawaii" auf Joyn streamen und weißt nicht mehr genau, was zuvor passiert ist? Kein Problem, wir haben die zweite Staffel für dich zusammengefasst (Achtung, Spoiler!).
Es gibt einige Gründe dafür, dass die zweite Staffel einer Serie oft besser ist als die erste. Die Zuschauer:innen kennen die Welt bereits, in der die Geschichte spielt. Die Figuren sind alle eingeführt und haben an Tiefe gewonnen. Die Eckpfeiler der Handlung sind gesetzt, jetzt kann mit Volldampf ins Serien-Universum eingetaucht werden.
Bei "NCIS: Hawaii" ist das nicht anders. Für Special Agent Jane Tennant (Vanessa Lachey) und ihr NCIS-Team beginnt die zweite Staffel direkt mit einem Paukenschlag. In einer Crossover-Folge mit der Original-Serie "NCIS" taucht Jason Hearns (Michael Weston) alias Herman Maxwell alias "The Raven" auf Hawaii auf und verübt einen Giftanschlag auf die Insassen eines Flugzeuges.
Alles deutet daraufhin, dass "The Raven" nun das große Navy-Manöver RIMPAC ("The Rim of the Pacific Exercises") sabotieren will. Tennants Team muss alles daran setzen, den Killer schnell zu stoppen, um weitere Verbrechen zu verhindern.
Lust auf Krimi und Abenteuer auf Hawaii?
"NCIS: Hawaii": Die zweite Staffel ist krasser und spektakulärer
"Ravens Rache" (Prisoner's Dilemma), die erste Folge der zweiten Staffel, setzt direkt den Ton für die 2022 erstmals ausgestrahlte Fortsetzung der US-Krimiserie. Die Fälle werden größer, härter und spektakulärer.
Gleich bleibt nur die Ausgangslage. Das "Naval Criminal Investigative Service"-Team - kurz "Navy CIS" - ermittelt vor der spektakulären Szenerie der Inseln Hawaiis im Umfeld der US-Marine und des Marine Corps. Dabei geht es um Verbrechen innerhalb des Militärs, Sicherheitsbedrohungen von außen und klassische Kriminalfälle.
Jane Tennant ist als Special Agent und Mutter gefragt
Tennant leitet als erste Frau im "NCIS"-Franchise ein Team, auch in der zweiten Staffel steht sie vor der Herausforderung, ihre Pflichten als Special Agent in Charge und zweifache, alleinerziehende Mutter unter einen Hut zu bringen.
Zum Glück bekommt Tennant wieder Unterstützung von ihrem Team, das aus Special Agent Kai Holman (Alexander Tarrant-Keepa), Special Agent Jesse Boone (Noah Mills), Junior Agent Lucy Tara (Yasmine Al-Bustami) und Cyber Intelligence Specialist Ernie Malik (Jason Antoon) besteht.
Gelegentlich unterstützt wird das Team außerdem von der toughen FBI-Agentin Kate Whistler, die für noch mehr Frauen-Power bei "NCIS: Hawaii" sorgt. Sie alle stehen in der zweiten Staffel auch vor persönlichen Herausforderungen, die Vergangenheit von Jane Tennant rückt dabei besonders in den Blickpunkt. Doch dazu später mehr.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Ein Serienmörder jagt seine Opfer durch die Wälder Hawaiis
Das "NCIS: Hawaii"-Team löst in der zweiten Staffel eine ganze Reihe spektakulärer Fälle, doch einige Folgen ragen heraus. Unter anderem die vierte Folge "Fluchtreaktion" (Primal Fear), in der ein Serienmörder auf der Hawaii-Insel Oahu sein Unwesen treibt.
Nachdem ein toter Matrose in einer heiligen Stätte der hawaiianischen Ur-Einwohner angespült wird, übernehmen Tennant und ihr Team die Ermittlungen. Dabei kommen sie dem Mörder auf die Spur, der seine Opfer durch die Wälder jagt und buchstäblich zu Tode erschreckt. Und auch als Mutter ist Jane Tennant wieder gefragt. Ihr Teenager-Sohn Alex (Kian Talan) stellt ihr seine neue Freundin vor und plant seine berufliche Zukunft.
Ein ganz anderer Fall wartet in Folge 5 "Plötzlicher Tod" (Sudden Death) auf das Team. Ein Zuschauer stürzt während eines Footballspiels von der Tribüne, das NCIS-Team muss ermitteln, ob es ein Unfall war oder ob er in den Tod gestoßen wurde.
Crossover-Folgen spielen zentrale Rolle
Eine zentrale Rolle nimmt die 10. Folge "Wer ist wer?" (Deep Fake) ein, in der das NCSI-Team aus Hawaii auf die Teams aus der Originalserie "NCIS" und des Ablegers "NCIS: Los Angeles" trifft und in der Crossover-Episode sein Können in einem größeren Kontext unter Beweis stellen kann.
In Folge 11 "Aufgehende Sonne" (Rising Sun) führt dann eine Spur ins Milieu der japanischen Mafia Yakuza, was wiederum ganz andere Herausforderungen mit sich bringt.
Sogar im Kloster ermitteln die Special Agents in einem Fall. In Folge 12 "Abgeschottet" (Shields Up) gerät ein ehemaliger Soldat in Verdacht, einen hochrangigen Navy-Offizier erschlagen zu haben. Die Besonderheit: Der Verdächtige lebt mittlerweile seit einiger Zeit als Mönch im Kloster.
Geheimnisse aus der Vergangenheit von Jane Tennant kommen ans Licht
Während diese Fälle alle in sich abgeschlossen sind, wird in den letzten beiden Folgen der Staffel Jane Tennants Vergangenheit thematisiert. Ein MI6-Agent wird ermordet, Tennant wird am Tatort mit Blut an den Händen aufgefunden. Ihr fehlt die Erinnerung, was passiert ist. Doch eines ist ihr sofort klar, die Vorkommnisse müssen etwas mit ihrer Zeit beim Geheimdienst CIA zu tun haben.
Immer mehr Geheimnisse aus der Vergangenheit kommen ans Licht. Tennant fliegt schließlich nach Venezuela, um in der Hauptstadt Caracas in eigener Sache zu ermitteln. Dort erlebt sie allerdings eine böse Überraschung, der Trip endet für sie in einem Kellerverlies.
Nun ist Tennant mehr denn je auf ihr Team angewiesen, das im Hauptquartier auf der Hawaii-Insel Oahu längst die Fahndung nach der verschwundenen Chefin aufgenommen hat und eine Rettungsmission organisiert.
Alle Staffeln von "NCIS: Hawaii" stehen auf Joyn zum Streamen bereit
Die zweite Staffel von "NCIS: Hawaii" begeistert mit spannenden Kriminalfällen, mit Frauen-Power und Hawaii-Feeling. Die Entwicklung der Figuren wird vorangetrieben und die finale dritte Staffel vorbereitet.
Vielleicht hat dir dieser Text geholfen, die Erinnerung an die zweite Staffel von "NCIS: Hawaii" aufzufrischen. Dann kannst du dir auf Joyn direkt alle Folgen der dritten Staffel anschauen.
Falls du die erste und zweite Staffel von "NCIS: Hawaii" noch nicht gesehen haben solltest, kannst du das selbstverständlich auch auf Joyn nachholen. Alle 54 Episoden der drei Staffeln stehen jederzeit zum Streamen und Bingewatchen bereit.