"Wir lieben uns"

Kim Virginia und Nikola Glumac: Auf heftigen Streit folgt das Versöhnungs-Statement

Aktualisiert:

von Lena Maier

Blitzschlag in der Liebe: Zwischen Kim Virginia und Nikola herrschte zuletzt Funkstille.

Bild: Joyn / SAT.1


Nach Funkstille und einem tränenreichen Streit sprechen Kim Virginia und Nikola jetzt erstmals gemeinsam Klartext. In einem offenen Instagram-Reel erklären die beiden Reality-Stars, was wirklich passiert ist und warum ihre Liebe trotz allem eine zweite Chance verdient hat.

+++ Update, 24. April 2025 +++

Große Gefühle nach großem Streit: Kim und Nikola klären auf

Nach Tagen voller Unklarheit und Sorgen meldeten sich Kim Virginia und Nikola Glumac nun endlich mit einem gemeinsamen Statement zurück. In einem Instagram-Reel sprechen sie offen über den emotionalen Ausnahmezustand, den ihr Beziehungsstreit ausgelöst hat und finden versöhnliche Worte.

"Wie viele von euch mitbekommen haben, hatten Nikola und ich einen richtig heftigen Streit", beginnt Kim das Video. Sie erklärt weiter: "Er dachte sogar, ich hätte Schluss gemacht - was nicht der Fall war. Er war total aufgelöst und hat in dem Moment einfach nicht richtig gehandelt. Und ehrlich gesagt … ich auch nicht. Hätte einfach alles nicht katastrophaler laufen können."

Nikola ergänzt mit zitternder Stimme: "Kurz zu der Sache, warum ich gegangen bin: Ich dachte, Kim hat Schluss gemacht. Ich war einfach fix und fertig, ich hab alles ausgemacht - WhatsApp, Instagram, Handy - und bin einfach losgefahren. Ich war komplett im Schock und dachte, es sei vorbei."

Alle Infos zum Mega-Streit hier im Clip:

Video Hintergrund
Videoclip
taff

Zoff mit Nikola Glumac: Kim Virginia zieht aus

Videoclip • 01:14 Min

Kim reagiert mit einem sanften Lächeln und einer ehrlichen Ansage: "Aber du kannst doch nicht einfach dein Handy ausmachen, wenn deine Freundin schwanger ist. Selbst wenn wir Schluss gemacht hätten - was wir nicht haben - dann muss man einfach sagen, da hast du kurz dein Hirn nicht eingeschaltet, Schatz."

Die beiden berichten, dass niemand in ihrem gemeinsamen Hotelzimmer übernachtet habe - Nikola sei stattdessen durch Australien gefahren und habe im Auto geschlafen. "Und dabei die ganze Zeit geweint", so Kim.

Das Thema, das den Streit ursprünglich ausgelöst hatte, sei zwar noch immer ungeklärt, aber die Liebe der beiden ungebrochen. "Wir wissen eins sicher: Wir lieben uns. Und das verdient es, geklärt zu werden", sagt Kim. "Nicht jeder Moment ist perfekt, aber genau das macht echte Liebe aus … macht uns aus."

In seiner eigenen Instagram-Story legt Nikola noch einmal nach: "Ich war an dem Tag einfach nur traurig, hab den ganzen Tag geweint. Ich sag’s euch ganz ehrlich: Ich liebe Kim sooo, sooo sehr! So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gefühlt. Ich kann mir mein Leben ohne sie einfach nicht vorstellen."

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Eigentlich wollten Kim Virginia und Nikola Glumac ihre große Weltreise feiern. Stattdessen kam es zum emotionalen Eklat. Die Reality-Stars, die zuletzt bei "Promis unter Palmen" zu sehen waren, sind aktuell in Australien - getrennt. Was ist passiert?

Trennung auf Zeit nach Liebeskrise

Kim Virginia Hartung sorgt mit einem emotionalen Instagram-Post für Aufsehen: verheult, erschöpft, verletzt. "Mir geht es gar nicht gut", schreibt die 29-Jährige und lässt ihre Community zunächst im Dunkeln. Wenige Stunden später folgt die Aufklärung: Ein heftiger Streit mit Partner Nikola Glumac hat das Paar erschüttert - so sehr, dass Kim kurzerhand in ein anderes Hotel zieht, obwohl sie sich doch gerade auf Weltreise befinden.

"Wir brauchen Abstand"

Was genau zwischen den beiden vorgefallen ist, bleibt bislang im Verborgenen. Klar ist nur: Es war heftig. "Es war der größte Streit, den wir jemals hatten", so Kim in ihrer Story. Seitdem herrscht Funkstille. "Ich kann Nikola gerade nicht mehr erreichen … keine Ahnung, was er macht", berichtet sie weiter. Der Disput soll sich um ein besonders sensibles Thema gedreht haben - mit deutlichen Kommunikationsproblemen als Nebenschauplatz.

Vom Reality-Flirt zum Elternpaar

Die Liebesgeschichte der beiden begann unter tropischer Sonne: Während der Dreharbeiten zu "Promis unter Palmen" funkte es zwischen Kim und Nikola. Es kam sogar zu einer Fake-Verlobung. Noch während der Ausstrahlung gingen sie offiziell als Paar an die Öffentlichkeit. Es folgte ein romantischer Heiratsantrag und der gemeinsame Umzug nach Dubai. Inzwischen erwarten die beiden sogar ihr erstes Kind - ein Mädchen.


Wer die Anfänge von Kim und Nikola noch mal sehen will:


Kim und Nikola als Liebespaar im "Promis unter Palmen"-Finale

Hier die Szene ab 1 Stunde 29 Minuten kostenlos ansehen

Video Hintergrund
Ganze Folge
Promis unter Palmen - Für Geld mache ich alles!

Das härteste Finale aller Zeiten: Wer gewinnt "Promis unter Palmen" 2025?

Folge vom 07.04.2025 • 109 Min • Ab 12

Luxushotel statt Liebesnest

Statt traute Zweisamkeit in Down Under: Trennung auf Zeit. Kim checkte nach dem Streit im bekannten Imperial Hotel Gold Coast ein - eine Location, die vielen auch aus dem Dschungelcamp ein Begriff sein dürfte. In ihrer Story zeigt sie sich aufgelöst, berichtet von schlaflosen Nächten: "Habe nur zwei, drei Stunden geschlafen, weil ich dachte, Nikola meldet sich noch … kam bisher immer noch nichts."

Kims Suche nach Nikola und ein enttäuschender Moment

Etwas später meldet sich Kim Virginia erneut via Instagram - diesmal mit einem Reel, das fast wie der Auftakt zu einem Happy End wirkt. In der Videobeschreibung schreibt sie jedoch: "Falls jemand etwas gehört hat oder ihn in Australien gesehen hat, DM me …"

Im Clip selbst steht sie, sichtlich nervös, vor ihrem gemeinsamen Hotelzimmer: "Stunde der Wahrheit, ich hab jetzt hier kurz den Koffer abgelegt, steh jetzt hier vorm Hotelzimmer und geh jetzt rein. Ich denk jetzt, das wird nämlich ein süßes Versöhnungsvideo? Wir waren noch nie so lange getrennt und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns jetzt weiterzanken."

Doch was sie dann erwartet, ist das Gegenteil von Versöhnung: "Leute, das Bett ist komplett unberührt, er ist gerade nicht hier. Wir haben in 20 Minuten Checkout, die Koffer sind auch noch alle da, er hat keinen einzigen mitgenommen. Ich soll das jetzt alles raustragen oder was? Und er meldet sich auch immer noch nicht - ich dachte, er hat sich mittlerweile beruhigt."

Der Schock sitzt tief - vor allem, als Kim hinzufügt: "Seine Freunde haben nichts gehört, unser Management auch nicht. Bei WhatsApp ist sein Profilbild plötzlich weg … das Auto ist einfach weg, Leute. Ein Rucksack fehlt. Ich poste das jetzt hier einfach - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich glaub das einfach nicht."

In ihrer anschließenden Story beruhigt sie ihre Follower:innen dann zumindest etwas: "Ich ruhe mich jetzt etwas aus von dem Trubel … bin etwas erschöpft, wie ihr euch denken könnt. Gibt auf jeden Fall ein Update zu dem Ganzen, aber das erzähle ich euch morgen in voller Gänze, wenn ich wieder etwas Energie geschöpft habe. Hab euch lieb."

Mehr entdecken