Was kommt nach Jeju Island?

"Solo Leveling": Wie stehen die Chancen auf Staffel 3?

Aktualisiert:

von Jakob Enderle/ mh
Solo Leveling Staffel zwei heißt "Arise from the shadows".

"Solo Leveling" basiert auf dem gleichnamigen Manhwa aus Südkorea.

Bild: Solo Leveling Animation Partners


Der Anime "Solo Leveling" hat mit einem furiosen Finale seine zweite Staffel abgeschlossen. Wie geht's nun weiter mit den Abenteuern der Hunter? Das Studio hält sich bedeckt, was zu vielen Spekulationen führt. Hier nun, was gesichert ist.


Jede Menge Anime-Filme und Serien auf Joyn


"Solo Leveling" ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Der Anime-Hit aus Südkorea begeistert mit der aktuell laufenden zweiten Staffel Woche für Woche seine Zuschauer:innen. Einen Einblick auf den Bombast des Finales der zweiten Staffel bietet dieser Trailer:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Keine Pläne für die Produktion einer dritten Staffel

Aufgrund der hohen Popularität der Serie wünschen sich viele Fans eine dritte Staffel. In einem Video über das Produktionsteam des Studios A1 Pictures erklärt Produzent Atsushi Kaneko: "Mit Folge 25 endet erst mal die Ausstrahlung der Serie. Ist das nur vorübergehend oder nicht? Ehrlicherweise weiß ich nicht wirklich, was die Zukunft bringen wird." Er hoffe auf die weitere Unterstützung der Fans nach diesen Folgen.

Das Studio sagt also nicht "ja", aber auch nicht "nein". Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Studios nicht festangeln lassen wollen - vor allem, weil sie dann auch gleich nach einem geplanten Veröffentlichungsdatum gefragt werden. Wenn also eine dritte Staffel produziert werden sollte, so wird sie wahrscheinlich erst später kommen. Bisher lag zwischen den Staffeln jeweils ein Jahr. Wichtig für die Prosuktionsplanung ist natürlich auch, wann ihr bisheriger Regisseur Shunsuke Nakashige zur Verfügung steht, der auch in andere Projekte involviert sein könnte. Die Story, die für Staffel 3 anstehen würde, würde auf jeden Fall wieder großen Produtkionsaufwand kosten - also ist es vielleicht ganz gut, wenn sich die Beteiligten eine Pause gönnen.

Sung Jin-Woo, der Protagonist in Solo Leveling, hält ein Schwert in der Hand.

Innerhalb der Dungeons kommt es auf Stärke an. Jin-Woo hat davon leider am wenigsten.

Bild: Solo Leveling Animation Partners


Darum geht es bei "Solo Leveling"

In der Serie geht es um eine Welt, in der bestimmte Menschen, die sogenannten Hunter, die Fähigkeit haben, Dungeons zu betreten, die von unterschiedlich starken Monstern bewohnt sind. Diese Hunter kämpfen gegen die Monster, um Belohnungen zu erhalten und die Dungeons zu schließen.

Sung Jin-Woo gilt als schwächster Hunter. Er kann nur die ungefährlichsten Dungeons betreten und  kämpft auch dort ums Überleben. All das, um die Kosten für die Behandlung seiner Mutter und das Studium seiner Schwester zu decken. Nach einem besonders desaströsen, fast tödlichen Einsatz gibt ihm ein mysteriöses System die Möglichkeit, zum "Player" zu werden. Das heißt, er kann seine Kräfte steigern und wie in einem Game neue Level erreichen. Doch das System zwingt ihn dafür oft zu kaltblütigen Aktionen.

"Solo Leveling" hat bald Premiere im deutschen Free-TV

Um für die mögliche dritte Staffel vorbereitet zu sein, kannst du ab dem 25. April die erste Staffel erstmals im deutschen TV und auf Joyn sehen. Die Folgen werden in der Anime-Night mit deutscher Synchronisation gezeigt.

Mehr Hintergründe zu "Solo Leveling" bekommt ihr bald hier auf Joyn - unter anderem ein exklusives Interview mit Synchronsprechern des Animes.

Mehr Anime-News