Trauerfall
Abschied von einer Legende: "Sturm der Liebe" trauert um Hans-Günther Bücking
Aktualisiert:
von JWMarion Mitterhammer 2022 bei der Kinopremiere von "Taktik", bei dem sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Hans-Günther Bücking Regie führte.
Bild: Imago Images / SKATA
Schwerer Verlust für "Sturm der Liebe"-Star Marion Mitterhammer: Ihr Ehemann, der Regisseur und Kameramann Hans-Günther Bücking, ist nach langer Krankheit verstorben.
"Sturm der Liebe" im Livestream von Das Erste
Hans-Günther Bücking ist laut Informationen der "Bild"-Zeitung am Donnerstag im Alter von 73 Jahren nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Der Regisseur und Kameramann hinterlässt seine Ehefrau Marion Mitterhammer.
Bücking und die österreichische Schauspielerin, die unter anderem von 2016 bis 2018 in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen war, lernten sich 2011 bei Dreharbeiten zu "Die Tänzerin – Lebe Deinen Traum" kennen: Sie als Schauspielerin, er als Regisseur.
Es war Liebe auf den ersten Blick
Bei den beiden war es offenbar Liebe auf den ersten Blick. In einem früheren Interview mit der "Bild" sagte Mitterhammer: "Damals bedankte ich mich bei ihm für die Dreharbeiten, er fragte direkt, ob er mich heiraten kann. Das haben wir ein paar Monate später getan."
Bücking drehte zahlreiche Filme und Serien. So saß er 1999 bei "Solo für Klarinette" hinter der Kamera und führte Regie bei den Fernsehserien "Blackout – Die Erinnerung ist tödlich", von 2009 bis 2012 bei mehreren Episoden von "Wilsberg", von 2007 bis 2008 bei "GSG 9 – Ihr Einsatz ist ihr Leben" und 2009 den "Schatten der Gerechtigkeit". Zuletzt drehte er 2022 den österreichischen Spielfilm "Taktik", bei dem er gemeinsam mit seiner Frau Mitterhammer Regie führte.
In diesen Werken führte Hans-Günther Bücking Regie
Mehr entdecken
Tommy Cashs Song sorgt für Ärger
ESC Finale 2025: Italien forderte seinen Ausschluss - holt sich Estland morgen den Sieg?
"Sie ist meine dritte und meine letzte Ehefrau"
Die 41 Jahre jüngere Frau von „Sturm der Liebe“-Star Dirk Galuba
Er zählt zu den Top-Favoriten
Heute für Österreich beim ESC: Kommt JJ weiter?
"Eurovision Song Contest" 2025 in Basel
Wer ist Sandra Studer? Die ESC-Moderatorin im Porträt
Der Comedian im Porträt
Kabarettist, Moderator und Podcaster: So wurde Till Reiners zum Satire-Star
"Eurovision Song Contest" 2025
Deutscher Beitrag beim ESC-Finale: Warum treten eigentlich zwei Österreicher für uns an?