"The Masked Singer"

"The Masked Singer" 2024: Diese Schauspielerinnen versteckten sich hinter dem Feuersalamander und der Lokomotive

Aktualisiert:

von Benedikt Rammer
Demaskierung im Halbfinale: Der Feuersalamander und die Lokomotive mussten ihre Identitäten preisgeben.

Demaskierung kurz vor dem Finale: Der Feuersalamander und die Lokomotive mussten ihre Identitäten preisgeben.

Bild: Joyn / Willi Weber


Für den Feuersalamander und die Lokomotive hat es im Halbfinale leider nicht gereicht. Bei den Enthüllungen gab es jeweils eine große Überraschung.

Das Wichtigste in Kürze

Der Feuersalamander verpasst den Einzug ins Finale

Schauspielerin Jessica Schwarz war der Feuersalamander - zur völligen Verwunderung Palina Rojinski.

Bild: Joyn / Willi Weber


Der Feuersalamander hat auch in Folge 5 einen tollen Auftritt hingelegt. Leider hat es am Ende dennoch nicht ganz gereicht. Im Halbfinale war für die Amphibie Schluss.

Das bedeutete auch, dass sich der Feuersalamander zu erkennen geben musste. Was folgte, war eine große Überraschung für das Rate-Team: Jessica Schwarz steckte unter der Maske. Vor allem für Palina Rojinski ein kleiner Schock, schließlich kennt sie die Schauspielerin seit gut 15 Jahren! Unmittelbar vor der Demaskierung hatte das Rate-Team-Mitglied noch auf Annette Frier als Feuersalamander gesetzt.

Auch die Lokomotive scheidet im Halbfinale aus

Als Wackler mussten Willi W., der Pirat und die Lokomotive am Ende von Folge 5 ein weiteres Mal um den Final-Einzug zittern. Dann stand fest: Die Lokomotive hat es nicht in die letzte Show geschafft.

Auf den Exit folgte eine Demaskierung, die es erneut in sich hatte. Denn mit diesem Promi hatte wohl kaum jemand gerechnet. Mimi Fiedler wurde als die Lokomotive enthüllt! Trotz ihres Ausscheidens zeigte sich die Schauspielerin super happy. "Danke für diese wundervolle Reise", erklärte sie, bevor sie zum Abschluss noch einmal auf der "The Masked Singer"-Bühne performte.

Mimi Fiedler singt sich als Ersatz-Teilnehmerin in die Herzen der Zuschauer:innen

Unter der Lokomotive verbarg sich Schauspielerin Mimi Fiedler. Im Interview erzählt sie von ihrer Last-Minute-Teilnahme.

Bild: Joyn / Willi Weber


Unmittelbar nach ihrer Abschluss-Performance enthüllte die 49-Jährige in der "ProSieben-Aftershow", dass es erst auf den letzten Drücker zu ihrer Teilnahme an "The Masked Singer" 2024 kam: Mimi Fiedler sprang nämlich für einen anderen Promi, welcher kurzfristig absagen musste, als Feuersalamander ein. Wie der TV-Star gegenüber Moderatorin Vivien Geppert erklärte, habe sie gar erst gut 24 Stunden vor den ersten Proben von ihrer Einladung zur Show erfahren!

Das Finale von "The Masked Singer" siehst du kommenden Samstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.


Das volle Paket "The Masked Singer"