Hinter den Kulissen
"The Voice of Germany" 2024: Talent Nico zeigt Backstage-Einblicke bei den Halbfinal-Vorbereitungen
Veröffentlicht:
von Amy LiebigFür das "The Voice"-Halbfinale sind die Vorbereitungen schon in vollem Gange. Der wohl wichtigste Part dabei sind die zwölf Talente. Einer von ihnen - Nico Klemm - nimmt dich mit hinter die Kulissen.
Erlebe das Ergebnis der Vorbereitungen in der "The Voice of Germany"-Liveshow
Das Wichtigste in Kürze
Nico Klemm ist ein Talent bei "The Voice of Germany". Er kämpft heute mit elf anderen Halbfinalist:innen um den Einzug ins Finale.
"The Voice of Germany" siehst du immer freitags, 20:15 Uhr, in SAT.1 oder auf Joyn.
Wenn heute um 20:15 Uhr "The Voice of Germany" für die Zuschauer:innen startet, ist die gesamte Show von der ersten bis zur letzten Minute bis ins kleinste Detail durchgeplant. Alle Beteiligten - Talente, Coaches, Moderator:innen und Mitarbeiter:innen - wissen genauestens was zu tun ist. Dafür benötigt es einiges an Vorbereitungen und Proben.
Gerade für die Talente steht bis zur Live-Show einiges an: Gesangstraining, Bühnen-Proben, Drehs, Interviews, Fittings und so weiter. Einen Einblick in diesen Alltag schenkt dir Talent Nico.
Singen, essen, drehen: Nicos "The Voice"-Alltag
Ankunft in Berlin: Von Lechbruck in Bayern geht es mit dem Flugzeug für den 22-jährigen Nico in die Hauptstadt Deutschlands. Nach seiner Ankunft im Hotel schnappt sich der Rapper sein Skateboard und fährt direkt ins "The Voice"-Studio.
Großes Wiedersehen und Gesangs-Training: Zwischen den Aufzeichnungen der Teamfights und dem Halbfinale liegen mehrere Wochen. Daher ist die Freude groß, wenn die Talente endlich wieder aufeinandertreffen. Zusammen geht es für sie direkt ins Gesangs-Training mit den Vocal-Coaches.
Auf Dreh mit Coach Kamrad: In Berlin trifft Nico dann auch wieder auf seinen Coach, Tim Kamrad. Gemeinsam sind sie mit einem Kamerateam in Berlin unterwegs und drehen einen Clip für die Show. Aber psst! Genauere Details darf der junge Rapper natürlich noch nicht verraten.
Eigene Kopfhörer für die Talente: Ein Highlight für die Halbfinalist:innen sind ihre eigenen maßangepassten In-Ear-Kopfhörer, die sie ab jetzt in der Show tragen werden. Damit wird die Lautstärke aus dem Studio gedämmt - die Band und ihre eigene Stimme hören sie trotzdem klar und deutlich.
Abhängen im Pausenraum: Zwischen den vielen Terminen darf eines nicht zu kurz kommen: die Pausen. Zusammen mit den anderen Talenten schlürft Nico fleißig Tee - unter anderem mit Gian Carlos - und bedient sich am vielseitigen Catering-Angebot. Seine Wahl: Reis mit Hühnchen.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.