Paradiesvogel mit scharfer Zunge heute bei "TV total - Aber mit Gast"
Wer ist eigentlich Harald Glööckler?
Aktualisiert:
von PSEin Allround-Genie und ein echter Freigeist: Harald Glööckler war Halbfinalist im Dschungelcamp, ist Autor zahlreicher Bücher und hatte seine eigene Reality-Show. Der Designer erfindet sich immer wieder neu und denkt ein halbes Jahr vor seinem 60. Geburtstag gar nicht daran, einen Gang runter zu schalten.
Hier kannst du die pompöse Sendung mit Harald Glööckler im Livestream sehen!
Alles für die Schönheit
Auf eine erneute Haartransplantation und eine weitere Fettabsaugung könnte er wirklich gut verzichten. Das gesteht Harald Glööckler - mit bürgerlichem Namen Glöckler - vor rund zwei Jahren in der Talk-Show "Zervakis & Opdenhövel".
Dabei war und ist der Unternehmer nie zimperlich gewesen, was die Optimierung seines Körpers angeht. Er schwört vor allem auf Unterspritzungen und Permanent-Make-up. Im Interview mit "t-online" offenbarte der Modedesigner sogar, dass er sich schon als 6-Jähriger habe operieren lassen wollen.
Generalüberholung fürs Dschungelcamp
Eine Zäsur im Schönheitsrausch stellte für den heute 59-Jährigen die Teilnahme am Dschungelcamp dar, bei dem er erst im Halbfinale ausschied. Bevor er 2022 in die Reality-Sendung ging, besprach er noch einmal mit seinem Schönheitschirurgen und seinem Personaltrainer, was alles in Form gebracht werden musste.
Grund für diese Obsession mit der ewigen Jugend? Auch den nannte Glööckler mal in einem Interview. Er habe es nicht verkraftet dem plötzlichen Verfall seiner Mutter zuzusehen. Seinen eigenen wolle er daher möglichst verhindern.
Ehe-Aus nach Reality-TV-Teilnahme
So verrückt auch seine Outfits und sein Auftreten sein mögen, in der Liebe ist der gebürtige Baden-Württemberger eher konservativ. Stolze 35 Jahre war Harald Glööckler mit seinem Lebensgefährten Dieter Schroth liiert, 8 Jahre davon verheiratet. Doch nach dem Dschungel kam Anfang letzten Jahres das Liebes-Aus, die Freundschaft aber blieb.
Kurz darauf wurde dem TV-Juror eine Beziehung mit dem Politiker Marc-Eric Lehmann nachgesagt. In seinen Instagram-Posts bezeichnet dieser den Designer aber immer nur als "guten Freund".
Absolut uneingeschränkt ist dagegen Glööcklers Liebe zu seinem Zwergspaniel Billy King, der nach der Trennung von Schroth mit Glööckler nach Berlin ging.
Harald Glööckler war bereits früher bei "TV total" zu Gast
Glööckler liebt es auch privat pompöös
Der Zwergspaniel schläft sicherlich auch in einem barocken Hundebett, das es beim eigenen Interior-Label "Pompöös" seines Herrchens gibt. Bei 600 Euro liegt der Einstiegspreis. Daneben gibt es auch Spiegel, Kommoden und Sofas für um die 3.000 Euro.
Auch privat liebt es der Designer eher überbordend. Mit seinem Ex-Mann lebte Harald Glööckler in Kirchheim in der Pfalz in einer 12-Zimmer-Villa, die er "Chateau Pompöös" nannte. Zu dem Anwesen aus den 1920er Jahren gehörte ein parkähnlicher Garten mit beheiztem Pool.
Seinen Umzug nach Berlin und sein neues Leben dort begleitete eine Reality-Show. Doch nach zwei Folgen in der zweiten Staffel war vorerst Schluss.
Nicht der einzige Autor in der Familie
Neben seinen TV-Shows hat das Multi-Talent aber auch schon diverse Bücher veröffentlicht. Über Frauen, Mode, Interior, die Medien, Schönheit und sogar die Kirche - es ist eigentlich alles dabei. Und ja, auch sein Hund hat schon ein Buch geschrieben. Der Titel: "Billy King - Mein Leben mit Harald Glööckler".
Heute Abend ist Harald Glööckler bei "TV total - Aber mit Gast" bei Sebastian Pufpaff. Und es ist nicht die erste Begegnung der beiden. Bereits im Frühjahr 2022 durfte die Stilikone dem Moderator ein Umstyling verpassen und war dabei nicht zimperlich.
Wenig zimperlich ist Glööckler auch in seiner Rolle als TV-Juror bei "My Style Rocks" auf Sport1. Dort kommen nicht alle mit der spitzen Zunge des Designers klar. Der nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, die Outfits der Kandidatinnen zu beurteilen. So eilt ihm inzwischen der Ruf eines neuen Karl Lagerfeld voraus, der ebenfalls für seine teils harten Worte berüchtigt war.