Nach Horror, Crime und Sport

Nach "American Horror Story": Ryan Murphy erweitert sein Horror-Universum mit neuem Projekt

Aktualisiert:

von Lars-Ole Grap
Ryan Murphy Produzent, Regisseur und Drehbuchautor "American Horror Story" 113087010

Serienschöpfer Ryan Murphy wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Auch sein neues Projekt ist vielversprechend und basiert auf dem bewährten Erfolgsformat "American Horror Story".

Bild: picture alliance / newscom | JIM RUYMEN


Ryan Murphy setzt seine Erfolgsformel von "American Horror Story" weiter fort und bringt ein brandneues Projekt ins Spiel, das großes Potenzial hat. Mit "American Love Story" will er sich leidenschaftlichen und gesellschaftlich aufgeladenen Beziehungen widmen - von tragischen Affären bis zu ikonischen Liebesgeschichten. Das Konzept verspricht intensive Dramen und jede Menge Gesprächsstoff.


Lust, dich zu gruseln? Staffel 3 & 4 jetzt auf Joyn


Ryan Murphys nächstes Serienkapitel: "American Love Story" startet mit tragischer Kennedy-Romanze

"American Horror Story" hat längst Kultstatus erreicht - zwölf Staffeln sind bereits erschienen, eine 13. ist in Produktion. Doch Ryan Murphy will mehr: Statt sich auf Horror zu beschränken, baut er sein Serienuniversum konsequent aus. Bereits 2016 wagte er mit "American Crime Story" den Sprung in die Welt realer Kriminalfälle - inzwischen läuft auch diese Reihe in der dritten Staffel. 2024 folgte "American Sports Story", das mit spektakulären Skandalen aus der Sportwelt aufwartet. Und nun kommt endlich Bewegung in ein lange ruhendes Projekt: "American Love Story", das sich der dramatischen Seite berühmter Liebesgeschichten widmen soll, nimmt langsam Gestalt an.

Die erste Staffel der Anthologie-Serie gibt spannende Einblicke in einige der ikonischsten und tragischsten Liebesgeschichten der amerikanischen Geschichte. Den Anfang macht die Ehe von John F. Kennedy Jr. und Carolyn Bessette, die 1992 in den Fokus der Weltöffentlichkeit rückte. Er war der Sohn eines Präsidenten, sie eine erfolgreiche Modefrau bei Calvin Klein. Ihre Beziehung, die wie aus einem Märchen wirkte, zog sofort die Aufmerksamkeit der Klatschpresse auf sich - verehrt wie ein Königspaar, doch auch immer wieder unter dem Druck einer übergriffigen Medienwelt. Die Liebe wurde auf eine harte Probe gestellt, bis es 1999 zu einem verheerenden Flugzeugabsturz kam, bei dem das Paar und Carolyns Schwester Lauren ums Leben kamen.

Das könnte Fans von "American Horror Story" auch interessieren:

"American Horror Story": Diese Serienmörder aus der Serie gab es wirklich!

Diese Events aus "American Horror Story" basieren auf wahren Begebenheiten

Was hinter dem Ende der 12. Staffel "American Horror Story: Delicate" steckt

Star-Besetzung des Kennedy-Clans enthüllt - doch eine Schlüsselfigur fehlt noch

Bereits 2021 angekündigt, war es dann lange still um das Projekt - bis vor wenigen Wochen. Da wurde bekannt, dass Sarah Pidgeon die Rolle der Carolyn Bessette übernehmen wird. Doch jetzt gibt es noch mehr Casting-News: Grace Gummer, bekannt aus "Mr. Robot" und Tochter von Meryl Streep, spielt Caroline Kennedy, die einzige noch lebende Tochter des ermordeten Präsidenten John F. Kennedy.

Doch der wahre Coup ist Naomi Watts, die die Rolle von Jackie O, der Mutter von Caroline und John F. Kennedy Jr., übernimmt. Die zweifach oscarnominierte Schauspielerin tritt damit in große Fußstapfen - eine Rolle, die bereits von Natalie Portman und Katie Holmes gespielt wurde.

Eine große Frage im Cast bleibt aber noch offen: Wer wird John F. Kennedy Jr. spielen? Laut Brancheninsidern laufen die Testaufnahmen auf Hochtouren, doch bisher herrscht noch absolute Geheimhaltung. Auch die Frage nach dem Startdatum der ersten Staffel bleibt noch offen - aber die Vorfreude wächst.

Noch mehr News aus Hollywood:

Walk Of Fame: "Grey's Anatomy"-Star Ellen Pompeo bekommt in Hollywood Stern Nr. 2809

Von "Tatort" zu Marvel: Der Aufstieg von Florence Kasumba in Hollywood

Richard Chamberlain gestorben - Hollywood-Star stirbt mit 90 Jahren

Das könnte dich auch interessieren