Ist Liebe grenzenlos?

"Amore unter Palmen - Fremdenverkehr und mehr": In der neuen TV-Show suchen Deutsche die große Liebe in Afrika oder Asien

Aktualisiert:

von Julian Bachmann

Die Ehepartner Sam und Silvia haben sich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen.

Bild: Joyn


Schon bald macht sich die Liebe auf in die weite Welt. Am 28. April startet die Doku-Reihe "Amore unter Palmen - Fremdenverkehr und mehr". Ist Liebe wirklich grenzenlos?


Hier kannst du den Staffelstart "Amore unter Palmen" streamen


Die Reise zum Liebesglück beginnt

In vier Folgen begleitet die Doku-Reihe "Amore unter Palmen" sieben mutige Frauen und Männer aus Deutschland auf ihrem Abenteuer der Liebe. Alle von ihnen haben ihren Herzensmenschen bereits gefunden. Doch dieser lebt ausgerechnet am anderen Ende der Welt.


Hier kannst du "Amore unter Palmen" Österreich schauen


Fernbeziehung auf neuem Level - diese Deutschen suchen bei "Amore unter Palmen" die große Liebe

Die Sieben packen ihre Koffer und fliegen quer über den Globus. Ihre große Liebe lebt tausende Kilometer entfernt. Was tut man nicht alles, um das große Glück zu finden:

Silvia macht sich auf den Weg zu ihrem Ehemann Sam, der in Gambia lebt. Seit über einem Jahr sehnt sich die 56-Jährige danach, ihn endlich wieder küssen zu können. Kevin hingegen will endlich seinen Online-Flirt Yumii aus Thailand persönlich kennenlernen. So auch Nadine, die ihre große Liebe in Hotelier Daniel aus Ecuador gefunden hat, ihm aber noch nie in echt begegnet ist. Der 49-jährige Busfahrer Matthias will sein Liebesglück ebenso im Ausland finden. Nun steht das erste Treffen mit Aor aus Thailand an - klappt es trotz mangelnder Englischkenntnisse?

Claudia dagegen steht auf "echte" Männer und scheint ihren perfekten Partner mit dem Fitness-Freak Rolence aus Tansania gefunden zu haben. Auch Sabine hat mit Eugene aus Nigeria ihren Traummann in Afrika gefunden, nach zweieinhalb Jahren sehen sie sich für einen Liebesurlaub wieder. Die 44-Jährige Tina ist in einer Fernbeziehung mit dem deutlich jüngeren Ghanaer Richmond und bereits verlobt - hält die Liebe beim Wiedersehen?

Liebe im Realitätstest

Alle sieben Verliebten wollen ihre Geliebten nun endlich wieder oder sogar zum ersten Mal in Person sehen. In vier Folgen werden die Reisenden bei ihrer Liebesgeschichte begleitet. Spätestens vor Ort klärt sich die Frage: Siegt die Liebe und überwindet sie die Ländergrenzen, kulturellen Hürden und Sprachbarrieren? Oder bringt die Realität pure Ernüchterung?

All das beantwortet sich in der Doku-Reihe "Amore unter Palmen – Fremdenverkehr und mehr", die ab heute, dem 28. April immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 zu sehen ist – oder kostenlos im Stream auf Joyn. Dort gibt es dann noch mehr "Amore": Zwei Bonusfolgen werden exklusiv auf Joyn veröffentlicht.

Wer gerne mitfiebert, ob die Liebe siegt, kann sich die Wartezeit mit Folgen von "Hochzeit auf den ersten Blick" oder "Match in Paradise" versüßen.

Mehr entdecken

Diese Deutschen suchen die große Liebe in Afrika oder Asien