Kostenloser Livestream

Papst-Beisetzung: So änderte ARD das Programm

Aktualisiert:

von Annalena Graudenz
Kerzen mit einem Bild des Papstes wÃ_hrend einer Requiem-Messe zum Gedenken an Papst Franziskus in der Kirche St. Jacobus de Meerdere.

Am 26.04 wird Papst Franziskus in Rom beigesetzt.

Bild: picture alliance / ANP


Nachdem die Nachricht über den Tod von Papst Franziskus am Ostermontag wie ein Lauffeuer um die Welt gegangen war, stand am Samstag, 26. April, seine Beisetzung an. Das Erste berichtete in einer Sondersendung live aus dem Vatikan.

Am Ostersonntag trat Papst Franziskus noch für den Ostersegen "Urbi et Orbi" vor die Gläubigen, einen Tag später ist er verstorben. Nachdem das Oberhaupt der katholischen Kirche die letzten Tage im Petersdom aufgebahrt wurde, um Gläubigen die Möglichkeit zu geben, sich zu verabschieden, fand am 26. April seine Beisetzung statt.


Live verfolgen: Die Beisetzung und Trauerfeier von Papst Franziskus


Diese ARD-Sendungen fielen aus

Von 9:50 Uhr bis rund 13:00 Uhr konnten Zuschauende der Trauerfeier und Beisetzung über die Bildschirme beiwohnen. Die ursprünglich geplanten Folgen von "Elefant, Tiger & Co." entfielen daher. Eigentlich sollten die Episoden "Schietwetter!" und "Die Mundräuber" laufen. Zudem fielen "Quarks im Ersten" und "Die Tierärzte - Retter mit Herz" aus.


Papst Franziskus: Verfolge die Trauerfeier live


Mehr entdecken

Papst-Beisetzung: So änderte ARD das Programm