Das Erste im Joyn-Livestream

"Die Hirschhausen-Show - Was kann der Mensch?": Heute läuft die letzte Folge

Aktualisiert:

von Rebecca Niebusch

Zum letzten Mal geht Eckart von Hirschhausen mit "Die Hirschhausen-Show - Was kann der Mensch?" auf Sendung.

Bild: WDR/Ben Knabe


Eckart von Hirschhausen verabschiedet sich von seinem Show-Format: Am 18. Januar um 20:15 Uhr läuft die letzte Folge von "Die Hirschhausen-Show - Was kann der Mensch?" im Ersten und im Livestream auf Joyn.

Es ist außergewöhnlich, was der menschliche Körper leistet. Das stellt "Die Hirschhausen-Show - Was kann der Mensch?" immer wieder unter Beweis. Am 18. Januar feiert die Samstagabendshow nun ihren Abschied - um 20:15 Uhr im Ersten und im Joyn-Livestream. Moderator Eckart von Hirschhausen führt durch die Sendung. Der Mediziner präsentiert wieder Menschen, die zu spektakulären Höchstleistungen in der Lage sind und erklärt, wie das geht.


Bei "Die Hirschhausen-Show" einschalten! Am 18. Januar 2025 um 20:15 Uhr im Livestream auf Joyn


"Die Hirschhausen-Show - Was kann der Mensch?": Die Gäste am 18. Januar 2025

In der letzten Folge seiner Show wird Eckart von Hirschhausen direkt selbst zum Kandidaten und stellt sich einer Herausforderung: Überwindet er seine Höhenangst und schafft es, mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug zu springen?

Außerdem mit dabei: Extremsportler Lasse von Freier. Er möchte im Liegestütz über einen Meter hoch springen. Der Super-Recognizer Matthias Bregenzer tritt auch auf. Er sagt, dass er niemals ein Gesicht vergisst und will sich an jeden Bundesligaspieler der letzten 30 Jahre erinnern.

In der Show kämpfen zwei Promi-Teams um den Sieg. Diesmal sind TV-Journalistin Judith Rakers, Schauspieler Uwe Ochsenknecht, Moderatorin Sabine Heinrich und "Bergdoktor"- Darsteller Hans Sigl mit dabei. Auch auf sie warten Challenges und Spiele.

Am 18. Januar 2025 bei "Was kann der Mensch?": Moderator Eckart von Hirschhausen, Super-Recognizer Matthias Bregenzer, Judith Rakers und Hans Sigl (v.l.n.r. ). Kann Matthias seine Challenge schaffen?

Am 18. Januar 2025 bei "Was kann der Mensch?": Moderator Eckart von Hirschhausen, Super-Recognizer Matthias Bregenzer, Judith Rakers und Hans Sigl (v.l.n.r. ). Kann Matthias seine Challenge schaffen?

Bild: WDR/Claus Langer


Eckhart von Hirschhausens Abschied: Er bedankt sich beim Publikum

Seit 2023 führte Eckart von Hirschhausen bei "Was kann der Mensch?" durch die Sendung. Insgesamt moderierte der 57-Jährige 15 Jahre lang Unterhaltungsshows beim WDR und in der ARD. In der Pressemitteilung zum Abschied bedankt er sich beim Team und den Zuschauer:innen der Sendung. Von Hirschhausen hatte zuvor gegenüber "DWDL" angekündigt, sich aus dem Unterhaltungsbereich zurückzuziehen. Er wolle sich anderen Projekten wie seiner Stiftung und seinem neuen Buch widmen.

Die Wissensformate des Arztes gehen aber weiter: Dem ARD-Publikum bleibt Eckart von Hirschhausen mit seinen Dokumentationen und "Wissen vor acht – Erde" erhalten.