Geldregen auf der Piste

"Ein sehr gutes Quiz": Marei knackt 99.980 Euro - und das im Urlaub

Aktualisiert:

von dea
ESGQ 2025, Österreich

Eine Reise, die glücklich endete: Marei, Urlauberin aus Deutschland, sahnte bei der ESGQ-Show am 5. April den fast kompletten Gewinn ab.

Bild: Joyn/Julian Mathieu


In der dritten Folge von "Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)" in Saalbach-Hinterglemm blieb eine Urlauberin aus Deutschland bis zum Ende cool am Rande der Piste: In eisiger Höhe schnappte sie sich mit 99.980 Euro fast den gesamten Jackpot.


Du hast die aktuelle Folge von "Ein sehr gutes Quiz" verpasst?! Macht nix!


Das Wichtigste in Kürze


Skibrille statt Studio

Wie immer war auch in Folge 3 vom 5. April 2025 erst um 20.15 klar, wo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf dieses Mal live mit ihren potentiellen Kandidat:innen um den Gewinn von 100.000 Euro zockten: Es ging auf eine verschneite Skipiste mitten im Salzburger Land - genauer gesagt auf die Mittelstation des Zwölferkogels in Saalbach-Hinterglemm.

Spannung in eisiger Umgebung

ESGQ 2025, Österreich, Quiz-Kulisse

Für "Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)" am 5. April 2025 wurde das Quiz-Set auf der Zwölferkogel Mittelstation Saalbach-Hinterglemm in Österreich aufgebaut.

Bild: Joyn / ProSieben


#ESGQ: Social Media Fans verwirrt

Den ganzen Tag über hatte die ESGQ-Fans schon mitgefiebert und standen bereit. Mit der Veröffentlichung der Location zu Beginn der Show startete der Run. Während sich Joko und Klaas noch durch die Schneelandschaft zu der Station durchkämpften - letzterer zweitweise sehr wenig über die Wahl der Location erfreut -, versammelten sich in der Talstation der Gondelbahn schon die bereitwilligen Kandidat:innen.

Dennoch herrschte zunächst Leere vor Ort, als Joko und Klaas an ihrem Ziel ankamen. Auch durch die Social Media Kanäle waberte leichte Panik. "Ist da keiner??" und "Wieso ist das leer!?" schrieben die Fans der Sendung auf X (ehemals Twitter).

Geldregen in Schneekulisse

Doch nur kurze Zeit später füllte es sich. Spontan wählten Joko und Klaas die Kandidat:innen aus dem Publikum. Dann ging es weiter wie immer: Drei starten gemeinsam, 25 Fragen warten.  Wer falsch antwortet, war raus. Die anderen spielen weiter. Einfaches Prinzip, maximaler Nervenkitzel.

Am Ende zeigte sich Marei, eine Urlauberin aus Deutschland, besonders cool. Sie schnappte sich den Gewinn. 20 der 100.000 Euro musste sie allerdings an eine andere Kandidatin abgeben. Diese hatte sich die Summe zuvor in einer Spezialrund erspielt. Es ist aber anzunehmen, dass Marei auch mit 99.980 Euro in der Tasche ziemlich glücklich wieder nach Hause fahren wird ...

Du möchtest nächstes Mal auch mitspielen? Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen für "Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)".


Zu weit entfernt? Hier kannst du live von zu Hause zuschauen!


Mehr entdecken

"Ein sehr gutes Quiz": Marei knackt 99.980 Euro - und das im Urlaub