"So ein krasser Moment"

Emely Hüffer im TV-Talk: "Galileo"-Beitrag rettete ihr das Leben

Veröffentlicht:

von Anna-Maria Hock
ddp_23377430

Emely Hüffer spricht bei "deep und deutlich" über ein tragisches Erlebnis.

Bild: ddp socialmediaservice


Emely Hüffer wurde durch ihre Teilnahme bei "Too Hot to Handle" und ihre Beziehung zu Kevin Njie berühmt. Mittlerweile sind die beiden getrennt, doch die Reality-TV-Bekanntheit lässt ihre Fans weiterhin an ihrem Privatleben teilhaben. In einem emotionalen Interview sprach sie nun über Selbstzweifel, Depressionen und ihre Nahtoderfahrung.

Emely Hüffer überlebte einen schweren Autounfall

Vor wenigen Tagen war Emely Hüffer zu Gast in der NDR-Talkshow "deep und deutlich". Im Interview mit Lola Weippert erzählte sie dabei von einer Nahtoderfahrung, die sie im Alter von gerade einmal 18 Jahren machen musste. Zum Geburtstag habe sie damals ein Cabrio geschenkt bekommen. Mit ihrem Ex-Freund sei sie dann auf der Autobahn unterwegs gewesen. Er fuhr den Wagen, Emely saß als Beifahrerin im Auto.

Die Spritztour endete in einem schlimmen Unfall auf der Autobahn, der das weitere Leben der Influencerin stark geprägt hat. Im Interview erinnerte sich Emely an den Moment zurück: "Er wollte von der linken Spur auf die mittlere wechseln, gleichzeitig wollte jemand von der rechten Seite auf die mittlere Spur wechseln." Die beiden Autos kollidierten, woraufhin das Cabrio ins Schleudern kam. Emely hatte in diesem Moment Todesangst. Sie dachte sich: "Okay, ich sterbe jetzt. Ich wusste, das überlebt man nicht, wenn ein Auto in dich reinknallt."

Ein weiteres Auto prallte anschließend gegen ihr Cabrio, woraufhin der Wagen einen Graben hinunterstürzte und sich mehrfach überschlug. "Ich war dann bewusstlos. Als ich dann wieder wach geworden bin, war ich in diesem überschlagenen Auto", so Emely.

Dank "Galileo" wusste Emely, wie sie handeln muss

In diesem Moment habe sie an einen "Galileo"-Beitrag denken müssen, den sie in ihrer Kindheit gesehen hatte. In dem Beitrag wurde geschildert, wie man bei solch einem Unfall handeln sollte. "Die haben gesagt: 'Wenn du mal überschlagen im Auto bist, dann schnalle dich ganz vorsichtig ab und mache deinen Körper steif'", erinnerte sich Emely, die von ihrer Community auch "Ems" genannt wird. Sie folgte diesem Rat und schaffte es schließlich, aus dem Wagen zu entkommen. "Ich bin dann alleine aus dem Fenster und den Berg hochgekrabbelt", führte die Reality-TV-Darstellerin weiter aus. Die Feuerwehr und ein Krankenwagen waren bereits vor Ort, und Emely wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht. Wie brenzlig die Situation wirklich war, machte ihr später ein Feuerwehrmann deutlich. "Also eigentlich war das eine Null-Prozent-Überlebenschance", gestand Emely. Und weiter:

Für mich war das ein krasser Moment in meinem Leben.

Emely Hüffer

Emelys Leben drehte sich nach dem Unfall um 180 Grad

Bis zum Zeitpunkt des Unglücks befand sich die 28-Jährige in einer sehr dunklen Phase ihres Lebens. Ihr Alltag war geprägt von Depressionen und düsteren Gedanken. Auch Selbstverletzung spielte eine Rolle: "Ich war richtig selbstzerstörerisch unterwegs. Ich habe die falschen Sachen als Betäubung genutzt. Ich habe alles gemacht, außer mich mit mir selbst auseinanderzusetzen", gab sie offen zu. Der Autounfall änderte Emelys Einstellung zum Leben von einem Moment auf den anderen. "Ich bin so dankbar für diesen Unfall. Als ich das Auto gesehen habe, war der einzige Gedanke in meinem Kopf: 'Ich will leben! Ich will leben! Ich will leben!' Diese Lebenslust hatte ich 18 Jahre [lang] nicht", gab sie offen zu.


Die nächste Episode von "deep und deutlich" siehst du am 7. Dezember auf NDR. Hier geht's zum Stream:


Emely Hüffer und ihre Liebe zu Kevin Njie

Auch über ihre Beziehung zu Kevin Njie packte Emely bei "deep und deutlich" aus. Die beiden lernten sich in der Reality-TV-Show "Too Hot to Handle: Germany" kennen und lieben. Kurz nach Ende der Ausstrahlung bekamen sie im Januar 2023 ihr erstes gemeinsames Kind - einen Sohn namens Ocean. Auf Instagram ließen sie ihre Community regelmäßig an ihrem Familienglück teilhaben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Emely und Kevin sind getrennt

Im vergangenen August folgte dann der große Schock: Emely verkündete die Trennung von Kevin. Im Interview mit Lola Weippert erklärte sie jetzt, dass das Paar sich "in andere Richtungen entwickelt" habe. Weiter sagte sie, dass sie sich "aus Selbstliebe" von Kevin getrennt habe. Nach der Trennung gebe es jedoch kein böses Blut zwischen dem einstigen Traumpaar. Ein Liebes-Comeback schließt Emely allerdings gänzlich aus: "Mittlerweile [verstehe ich,] mein Mensch würde mich anders behandeln."

Auch nach dem Liebes-Aus lässt die Influencerin ihre Instagram-Follower:innen weiterhin an ihrem Privatleben teilhaben. Dabei spricht sie ganz offen über die Themen Spiritualität, mentale Gesundheit, Liebe und ihren Alltag als Mama.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wer selbst unter Depressionen leidet oder jemanden in seinem Umfeld kennt, der Hilfe benötigt, kann sich an die Telefonseelsorge (0800 111 0 111) oder die Deutsche Depressionshilfe (0800 33 44 533) wenden.