Solo-Abenteuer

Verborgene Schätze: Wenig bekannte Bud-Spencer-Filme, die sogar Fans übersehen

Aktualisiert:

von Katharina von Freyburg
Sogar beim Bohnenessen wirkt der Schauspieler wie ein echter Haudegen.

Auf einen Partner an seiner Seite kann Bud zur Not verzichten, aber niemals auf seine Bohnen!

Bild: picture alliance / COLLECTION CHRISTOPHEL | NZ


In über 60 Kino- und TV-Produktionen hat er mitgewirkt, besonders populär sind Klassiker wie "Vier Fäuste für ein Halleluja" oder "Zwei wie Pech und Schwefel" im Duo mit Terence Hill. Seine zahlreichen Solo-Abenteuer haben die Fans ebenfalls begeistert. Diese fünf unterschätzten Leinwand-Kracher kannst du jetzt auf Joyn streamen.

"Bud, der Ganovenschreck"

In der Krimi-Komödie wird der brummige Lieutenant Alan Parker (Bud Spencer) auf den Kleinkriminellen Tony Roma (Tomas Milian) angesetzt. Der gewitzte Frauenheld erleichtert regelmäßig reiche Damen charmant um ihren Schmuck. Einmal beobachtet er dabei zufällig einen Mord und gerät ins Visier der Mafia. Auf der Flucht sucht er Schutz bei Parker, der gerade mit Frau, Kindern und Hund Urlaub macht. Als die skrupellosen Verbrecher auch vor dessen Familie nicht haltmachen, entschließt sich der Cop durchzugreifen und gemeinsam mit Tony zurückzuschlagen.


"Charleston - Zwei Fäuste räumen auf"

Gentleman-Gangster Charleston (Bud Spencer) und seine Bande planen einen raffinierten Trickbetrug. Sie wollen den zwielichtigen Jo LoMonaco, der versucht sein marodes Casino-Schiff an leichtgläubige Investoren loszuwerden, ihrerseits reinlegen. Dank des listigen Charlestons ist sogar Scotland Yard bei dem Plan unwissentlich an Bord!


"Der Dicke ist nicht zu bremsen"

Auf freche Sprüche und Buds übliche Synchronstimme müssen Fans des Leinwand-Raubeins in diesem Western leider verzichten. Cowboy Bill Kiowa (Brett Halsey) will sich an dem Mann rächen, wegen dem er schuldlos im Gefängnis saß. Dafür heuert er eine Truppe Outlaws an, unter anderem Revolverheld O’Bannion (Bud Spencer). Wer fliegende Fäuste, wilde Verfolgungsjagden und einen spektakulären Showdown schätzt, liegt hier genau richtig!


"Halleluja … Amigo"

Ein weiterer Italo-Western, der auf Joyn auch in der Comedy-Version "Der Dicke in Mexiko" verfügbar ist. Herumtreiber Hiram verspricht einem sterbenden Bekannten, sich um dessen Neffen zu kümmern. Er macht sich mit dem aufgeweckten Chip auf den Weg zum Grundstück, das der Junge von seinem Onkel geerbt hat. Doch einige zwielichtige Gestalten haben es auch darauf abgesehen.


"Söhne des Windes"

Bud Spencer spielt in diesem Azteken-Abenteuer mit dramatischen Elementen eher eine Nebenrolle. Als Seefahrer Quintero ist er im 16. Jahrhundert mit seinem Gefährten Rodrigo (Carlos Fuentes) auf der Flucht vor der spanischen Inquisition. Die beiden stranden im Gebiet des Aztekenreichs. Sie werden für Gesandte des Gottes Quetzacoatl gehalten. Ein Jahr später gehen spanische Truppen an Land. Es kommt zu Spannungen mit den Einheimischen.


So ernst hast du Bud Spencer noch nie gesehen


Alles über den schlagfertigen Helden und seinen liebsten Partner:

Terence Hill und Bud Spencer: Die Geschichte des ikonischen Duos

20 Fakten für ein Halleluja: Daher haben Terence Hill und Bud Spencer ihre Namen

Noch mehr für Bud-Spencer-Fans