Ein neues Leben mit Ü60
George Clooney: So immens veränderte seine Frau Amal sein Leben
Aktualisiert:
von teleschauGeorge Clooney (63) und seine Frau Amal (46) sind seit zehn Jahren verheiratet und gelten als eines der Traumpaare Hollywoods. Jetzt plauderte ein Freund der Familie das Geheimnis ihres Glücks aus. Außerdem verrät er, wie sehr Amal den früheren Schwerenöter George verändert hat.
Lust auf eine bezaubernde Rom-Com mit George Clooney und Julia Roberts?
Wenn man die Romanzen von George Clooney Revue passieren lässt, die er nach dem Ende seiner ersten vierjährigen Ehe mit Schauspielerin Talia Balsam (65) hatte, scheint sich der Hollywoodstar auf dem Dating-Markt ausgetobt zu haben: In zehn Jahren war er mit 14 Damen - darunter die Schauspielerinnen Cameron Diaz, Renée Zellweger, Lucy Liu und Charlize Theron - mehr oder weniger lange zusammen.
Dann aber hielt sich Clooney Ende 2013 in seiner Villa am Comer See in Italien auf. Ein Freund kam vorbei und hatte eine junge Lady im Schlepptau: Amal Alamuddin. Und es war um Clooney geschehen: "Das war wirklich das wildeste Ding", sagte er einmal. Im April 2014 verlobten sie sich, im September 2014 wurden sie in Venedig getraut. Im Juni 2017 brachte Amal die Zwillinge Ella und Alexander zur Welt.
Seine Frau und die Zwillinge halten George Clooney auf Trab
Amal Clooney, so berichtete jetzt ein der Familie nahestehender Freund laut "Daily Mail", hat in ihrem Mann nicht nur das Party-Gen unter Kontrolle gebracht. Das wahre Geheimnis ist, dass sie für den Schauspieler zum Jungbrunnen wurde. "Sie ist 17 Jahre jünger als er und gibt ihm das Gefühl, wieder jung zu sein", habe der Insider erklärt. Den gleichen Effekt hätten "natürlich auch die Zwillinge. Das sind Wirbelwinde und sie halten George ganz schön auf Trab."
George Clooney wandele zwischen Ehrgeiz und Genuss. Er wolle sich nämlich, so sagte der Insider, nicht hängen lassen. Seine Partnerin sei in ihrem Beruf als Menschenrechtsanwältin erfolgreich und angesehen. Da könne er nicht mehr wie einst an der Seite seines Kumpels Brad Pitt durch die Bars ziehen und sich gehen lassen. "Vor Amal hatte er die Tendenz, ein wenig zuzunehmen. Jetzt nicht mehr, wenn er weiß, dass er an der Seite seiner schönen Frau gesehen wird", berichtete der Insider.
George Clooneys neue Welt: Morgen-Work-out statt nächtlicher Partys
Dafür hat sich George nach und nach von alten Ritualen verabschiedet. Früher habe er das Frühstück meistens ausgelassen, weil er "bis in die Puppen" ausgeschlafen habe. Heute sei Frühstück Pflicht. Sowie gesunde Ernährung und viel Bewegung, beginnend mit morgendlichen Spaziergängen. Und gemeinsames Training. "Sie machen gemeinsam Work-outs - und George liebt es."
George Clooney neues Leben beginne täglich sehr früh, wofür in erster Linie die Kinder verantwortlich seien. Denn die seien Frühaufsteher. "Wenn Ella und Alexander ins Schlafzimmer rennen und auf das Bett springen", sei es vorbei mit der Morgenruhe. Wenn der "kindliche Sturm" vorübergezogen sei, sorge Amal Clooney dafür, dass ihr Mann nicht wieder wegschlummere. Der Freund der Familie gegenüber "Daily Mail": "Wenn es Amal und die Kinder nicht gäbe, so sagt George selbst, würde er ein Nickerchen machen, wann immer er kann, und nicht so ein aufregendes Leben führen, wie er es jetzt tut."