Was läuft diesen Monat neu an?
Kino-Highlights im Mai und passende Blockbuster-Tipps auf Joyn
Veröffentlicht:
von RedaktionDer Kino-Frühling startet nochmal richtig durch, mit "Lilo und Stitch", Paul Rudd, Jenna Ortega und Tom Cruise.
Bild: picture alliance / PictureLux/Disney | R4820 | picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Balazs Goldi | picture alliance / ZUMAPRESS.com | Paramount Pictures
Das Mai-Programm überrascht mit einer bunten Auswahl: von actiongeladenen Abenteuern bis hin zu bezaubernden Kinderfilmen. Auf diese Leinwand-Lieblinge und Schauspiel-Stars kannst du dich freuen - und mit Joyn vorab optimal aufs Wiedersehen einstimmen!
"Death of a Unicorn"
Elliot Kintner (Paul Rudd) und seine Teenager-Tochter Ridley (Jenna Ortega) sind auf dem Weg zu einem wichtigen Geschäftstermin mit Elliots unvorstellbar reichem Chef Odell Leopold (Richard E. Grant). Doch auf der Landstraße schickt ihnen das Schicksal ein Wesen aus der Fabelwelt: Sie verursachen einen Wildunfall der außergewöhnlichen Art - sie erfassen versehentlich ein Einhorn und töten es dabei.
Welche schwerwiegenden Folgen dieser Vorfall nach sich zieht, ahnen die beiden zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Der gierige Leopold wittert nämlich die Chance, aus der seltenen Sensation Profit zu schlagen. Er bringt die Überreste des Einhorns in ein Labor und entdeckt, welche magischen Kräfte in dem Tier schlummern.
Wird er seine Entdeckung mit der Welt teilen - oder beginnt jetzt der wahre Albtraum? Alle Geheimnisse werden ab dem 1. Mai in den Kinos gelüftet.
Kennst du schon diese Filme mit Paul Rudd?
"Der Meister und Margarita"
Moskau in den düsteren 1930er-Jahren: Ein bekannter Schriftsteller (Evgeniy Tsyganov) fällt in ein tiefe Krise, als sein Roman verboten und sein Theaterstück auf Eis gelegt wird. Trost findet er bei der liebevollen Margarita - und Inspiration für einen neuen Roman.
Aus der Verzweiflung entsteht eine Geschichte voller Gesellschaftskritik, Macht und Wahnsinn. Im Mittelpunkt steht Woland (August Diehl), ein mysteriöser Fremder mit dunklen Absichten, der alle zur Rechenschaft zieht, die dem Schriftsteller geschadet haben.
Fortan nennt sich der Autor selbst "Der Meister" und verliert sich immer mehr in seiner Fantasiewelt. Die Grenzen zwischen Realität und Vorstellung verschwimmen. Er wird zunehmend paranoid und fürchtet, dass Woland ihm seine geliebte Margarita entreißen könnte.
Ein kraftvolles Drama über Liebe, Wahn und gesellschaftliche Abgründe - ab dem 1. Mai im Kino.
Mehr zu August Diehl:
"Inglourious Basterds": Diese Logik-Lücke sorgt bis heute für Diskussionen
August Diehl im Porträt: Das solltest du über das gruselige "Tatort"-Muttersöhnchen wissen
Von eiskalt bis gefühlvoll: August Diehl überzeugt in jeder Rolle
"Mission Impossible - The Final Reckoning"
Ethan Hunt (Tom Cruise) stellt sich seiner wohl größten und letzten Herausforderung: Die Welt steht am Abgrund, bedroht durch eine mächtige KI namens "Entität" und einen möglichen Atomkrieg.
In "Mission: Impossible - The Final Reckoning" muss Hunt ungewohnte Wege einschlagen und sich mit seinem ehemaligen Gegenspieler Kittridge verbünden. Unter dem Motto "Nicht kleckern, klotzen" stellen sich die beiden der wohl größten Gefahr der Hunt-Saga. Dieses Mal zählt nur eines: Vertrauen.
Ob es Ethan gelingt, die Welt vor dem sicheren Untergang zu retten, erfahren Fans ab dem 21. Mai auf der großen Leinwand.
Auch spannend:
"Mission: Impossible" mit Tom Cruise: Das ist die richtige Reihenfolge der Filme
Von "Top Gun" bis "Mission: Impossible": 9 aufregende Film-Highlights für Tom-Cruise-Fans
"Lilo und Stitch"
Die Realverfilmung des Animationsklassikers von 2002, in der ein niedlicher blauer Außerirdischer mit ausgesprochen schlechten Manieren auf der Sonneninsel Hawaii landet.
Als das eigenwillige Mädchen Lilo im Tierheim auf den als Hund getarnten Stitch trifft, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie adoptiert ihn, nicht ahnend, dass ihr großes Chaos bevorsteht. Ihr ohnehin turbulenter Alltag mit ihrer großen Schwester Nani wird durch Stitch noch mehr durcheinander gewirbelt.
Doch Stitch ist nicht allein: seine intergalaktischen Begleiter sorgen ebenfalls für Nervenkitzel und stellen schon bald ganz Hawaii auf den Kopf. Wegschicken ist allerdings keine Option, denn Lilo hat ganz besondere Werte und lebt den Glauben an Ohana - das hawaiische Ideal von Familie und Zusammenhalt.
Wie sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, siehst du ab dem 22. Mai in den Kinos.
Lachmuskeln aufwärmen mit diesen urkomischen Kinderklassikern
"Tanz der Titanen"
Auf Burg Dankerode empfängt Bundeskanzlerin Ortmann (Cate Blanchett) die G7 zum jährlichen Gipfel. Doch noch vor Einbruch der Nacht verirren sich die Staatsoberhäupter im Wald, abgeschnitten von der Außenwelt - ohne Handyempfang, ohne Ausweg.
Während das Unbehagen wächst, versuchen sie, sich auf eine gemeinsame Lösung der globalen Krisen zu verständigen. Doch dann begegnen ihnen Bedrohungen, die jede politische Vorstellungskraft sprengen.
Was geschieht mit den Regierungschef:innen? Die Antwort gibt's ab dem 15. Mai im Kino.
Das könnte dich auch interessieren:
"Ernsthafte Gedanken auszusteigen": Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett will raus aus Hollywood
Cate Blanchetts Wandelbarkeit erleben
Mehr entdecken
DCEU
"Shazam!", "Justice League" und Co.: Das ist die richtige Reihenfolge der DC-Filme
Wer zeigt die WM-Spiele?
Schweiz vs. USA - Verfolge das Finale der Eishockey-WM 2025 live
"Forever Jan"
3-teilige ARD-Doku "Forever Jan": Jan Delay schaut auf 25 Jahre Karriere zurück
Kimi im Ersten
"LandKrimi: Steirerangst": Mord in einem vermeintlich harmlosen Kuschelseminar
Vorwurf Körperverletzung
Marc Terenzi vor Hamburger Gericht freigesprochen
Darum war sie weg
"SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Moderatorin Marlene Lufen spricht über ihre Auszeit