ARD-Moderatorin
"Die große Maus-Show": Florian Silbereisen springt für Esther Sedlaczek ein
Aktualisiert:
von teleschauGroße Freude bei Esther Sedlaczek: Die TV-Moderatorin erwartet ihr drittes Kind.
Bild: 2024 Getty Images/Joshua Sammer
Frohe Botschaft aus dem Hause der beliebten Moderatorin: Nach Tochter (5) und Sohn (3) erwartet Esther Sedlaczek im Sommer ihr drittes Kind. Nun wurde bekannt, wer ihre Schwangerschafts-Vertretung bei "Die große Maus-Show" übernehmen soll.
Das DFB-Pokalspiel VfB Stuttgart - FC Augsburg am 4. Februar war für viele fesselnd, aber aufmerksame Zuschauer:innen der "sportschau" ließen sich von dem Spiel nicht so sehr ablenken und entdeckten eine auffällige Wölbung unter dem Wintermantel von Esther Sedlaczek. Auf Anfrage der Zeitschrift "Gala" klärte ihr Management auf: "Ich kann Ihnen bestätigen, dass Esther Sedlaczek im Sommer 2025 ein Kind erwartet und sich sehr freut."
"Die große Maus-Show": Er ist Sedlaczeks Schwangerschaftsvertretung
+++ Update: 1. Mai +++
Neben der "sportschau" und dem "Quiz-Duell Olymp" moderiert Esther Sedlaczek seit Mai 2023 auch "Die große Maus-Show" im Ersten. Nun berichtet "Bild.de", dass Florian Silbereisen die Familien-Show als Schwangerschaftsvertretung von Sedlaczek übernehmen soll.
Demnach wurden die Drehpläne des "Traumschiff"-Kapitäns bereits angepasst, sodass er für die Show in Köln zur Verfügung stehen kann. "Für Esther werde ich gerne zum Ersatzspieler", sagte Silbereisen zu "Bild.de". 2012 war er selbst schon einmal Kandidat in der Maus-Show, damals moderierte die Sendung allerdings noch Eckart von Hirschhausen.
Esther Sedlaczek: als Moderatorin sehr präsent, als Privatperson zurückhaltend
Esther Sedlaczek entwickelt sich zum Gesicht der ARD, seit sie im August 2021 die Moderation der "Sportschau" übernommen hat. Inzwischen führt Sedlaczek auch durch die Sendung "Blickpunkt Sport" im Bayerischen Fernsehen sowie die ARD-Shows "Quizduell-Olymp" und "Die große Maus-Show".
Auch sportliche Großereignisse wie die Olympischen Spiele 2024 oder Fußball-Welt- und Europameisterschaften begleitet sie mit ihrer Moderation. Im Duett mit Ex-Fußballprofi Bastian Schweinsteiger besticht sie bei Kommentaren und Interviews mit Top-Fachwissen und gezielten Fragen.
Ihr Privatleben hält sie konsequent aus den Medien heraus. Auch auf Instagram zeigt die Moderatorin ihren 279.000 Follower:innen nie das Gesicht ihrer Kinder und gibt auch weder deren Namen noch den ihres Mannes, einem Münchner Geschäftsmann, bekannt.
Hier siehst du Esther Sedlaczek:
Seit fast 15 Jahren im Geschäft
Im Jahr 2010 nahm Esther Sedlaczek nach einigen Einsätzen als Reporterin für regionale Sender an einem Casting des Pay-TV-Kanals Sky teil. Sie setzte sich unter 2.700 Bewerber:innen durch - seitdem geht es mit ihrer Karriere steil bergauf.
Der Fußball ist nach wie vor ihr Kerngeschäft. Da kommt es wohl sehr gelegen, dass im Sommer 2025, wenn sie ihr drittes Kind erwartet, kein großes Turnier stattfindet. Wobei die Entertainerin bisher die Kombination Beruf und Familie sehr gut unter einen Hut bekommen hat. In einem früheren Interview mit "Gala" verriet Sedlaczek, dass sie bei mehrtägigen Dienstreisen durchaus mal ihre Kinder mitnehme - und die auch gelegentlich mit ins Studio dürften.
Ein wenig tritt die gebürtige Berlinerin dabei in die Fußstapfen ihrer Mutter, einst TV-Aufnahmeleiterin bei Shows wie "Vera am Mittag" (SAT.1). Sie nahm ihr Kind auch hin und wieder zur Arbeit mit. Sedlaczek erinnere sich noch daran, wie ihr die damaligen "Glücksrad" Moderatoren Peter Bond und Frederic Meisner öfter ein "Magnum"-Eis schenkten - "das war toll", sagte sie gegenüber "Gala". Ihr Vater ist der TV-Schauspieler Sven Martinek (60).