Es ist offiziell
"Grey's Anatomy" Staffel 22 angekündigt: Diese Serien-Stars werden wieder zurückkehren
Aktualisiert:
von teleschauDie Kultserie "Grey's Anatomy" geht in eine neue Runde: Wird Meredith Grey erneut Menschenleben retten?
Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection | imago807614300
Die "Grey's Anatomy"-Feiertage für deutsche Fans gehen weiter. Kurz nachdem der Sendestart von Staffel 21 verkündet wurde, gibt es schon wieder Grund zur Freude: Die am längsten laufende Krankenhaus-Serie der Welt bekommt eine neue Staffel.
Gute Nachricht: Bald wird offenbar wieder gedreht!
"'Grey's Anatomy' wird mit einer 22. Staffel verlängert. Staffel 22 wird 18 Folgen umfassen." So vermeldete das US-Branchenmagazin "Deadline" die frohe Kunde, die Fans jubeln lässt. Und das nur wenige Tage nachdem endlich geklärt wurde, wann die 21. Staffel bei uns ausgestrahlt wird (ab 28. April bei Disney+).
Doch die wichtigste Frage ist wohl, ob und in welcher Form auch Serien-Superstar Ellen Pompeo wieder ins Grey Sloan Memorial Hospital zurückkehren wird. Und auch darauf gibt es bereits eine Antwort.
Lust auf die kultige Arztserie?
Diese "Grey's Anatomy"-Stars kehren zurück
Der Titelstar der Serie, Ellen Pompeo, wird weiterhin als ausführende Produzentin und Sprecherin fungieren und voraussichtlich auch ihre Rolle als Meredith Grey wieder aufnehmen.
Lediglich der Umfang ihrer Präsenz vor der Kamera sei noch unklar. Das ist keine Überraschung. Nach 19 Staffeln als Hauptdarstellerin zog sich Pompeo ab Staffel 20 etwas zurück, tauchte aber immer wieder in Folgen auf und gilt nach wie vor als die Hauptdarstellerin des Formats, das in den USA im März 2005 Premiere feierte.
Neben Pompeo würden auch andere beliebte Stars zurückkehren. Laut dem Branchenmagazin hätten mehrere Schauspieler:innen bereits letztes Jahr Optionsverträge unterzeichnet. Heißt im Klartext: Wenn man sie rufen würde, wären sie da. So ist es laut "Deadline" auch gekommen: "Alle werden zurückkehren, wenn sie zurückgefragt werden."
Und es scheint, dass viele gefragt wurden. Wie das Magazin weiter berichtete, werden demnach auch die beiden neben Pompeo verbliebenen Urgesteine Chandra Wilson und James Pickens Jr. ihre Rollen als Dr. Miranda Bailey und Dr. Richard Webber wieder aufnehmen. Außerdem gehören Kevin McKidd (Dr. Owen Hunt), Kim Raver (Dr. Theodora Altman), Camilla Luddington (Dr. Josephine Wilson) und Caterina Scorsone (Dr. Amelia Shepherd) zur Besetzung.
Neuigkeiten aus dem "Grey's Anatomy"-Kosmos
"Grey's Anatomy": Gibt's in Staffel 22 einen neuen Superstar?
In den USA läuft derzeit noch die Erstausstrahlung der 21. Staffel. Anfang Mai wird dort das Finale über die Schirme flimmern. Dabei sein wird auch Trevor Jackson, der erst in der 17. und vorletzten Staffelfolge erstmals auftauchen wird.
Der Sänger und Schauspieler ("Eureka", "Superfly") wird als eine mögliche neue Hauptrolle in der 22. Staffel heiß gehandelt. Es handele sich dabei um einen "intelligenten, aber arroganten Mann", der nach Seattle umsiedelt. Es steht noch nicht fest, ob er zum Ärzte-Team gehören wird, oder "von außen" auf die Crew im Grey Sloan Memorial Hospital einwirkt.
Wann die Dreharbeiten zur 22. Staffel starten, steht noch nicht fest.
Mehr zu "Greys Anatomy":
"Dachte, dass die Serie endet": Dieser "Grey's Anatomy"-Ausstieg schockierte Ellen Pompeo enorm
Ellen Pompeo packt aus: Zu wie vielen "Grey's Anatomy"-Kollegen hat sie immer noch Kontakt?
Mehr entdecken
Nach fünf Jahren!
Abschied bei "One Piece": Regisseur Nagamine steigt aus - Nachfolger bereits bekannt
Ist der Hype um den Anime gerechtfertigt?
Selbsttest mit "Solo Leveling": Verwandelt mich diese Serie einen Anime-Fan?
Rückkehr mit mehreren Folgen
"One Piece" ist zurück: Neues Opening zu einer Figur rührt Fans
Staffel 28, Folge 2
"In aller Freundschaft" Vorschau 15. April: Blackout - Droht der Sachsenklinik durch einen Cyberangriff das Aus?
Schock für Fans
"Grey's Anatomy": Publikumsliebling Eric Dane unheilbar krank
Hauptdarstellerin verlässt Erfolgsformat
Abschied von "In aller Freundschaft": So geht es für Mai Duong Kieu alias Dr. Lilly Phan weiter