Enthüllungsvideo als Geschäftsmodel

Serkan Yavuz macht sein Fremdgeh-Abenteuer zu Geld

Aktualisiert:

Serkan Yavuz hat einen Blick für den schnellen Euro.

Serkan Yavuz hat einen Blick für den schnellen Euro.

Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress


Macht Serkan Yavuz Fremdgehen zum Geschäftsmodell? Der Reality-Star gab jetzt in einem Instagram-Video zu, dass er mit seinem umstrittenen Statement über seinen Seitensprung und die Trennung von seiner Frau Samira ordentlich Geld verdiente.

Seit Wochen beherrscht das Thema die Reality-Schlagzeilen: Serkan Yavuz hat seine Frau Samira betrogen. Beide sind mittlerweile getrennt. Einen Seitensprung mit Reality-Kollegin Eva Benetatou während Samiras Schwangerschaft hat er zugegeben. Darüber hinaus kursieren im Internet wilde Theorien und angebliche Beweise für weitere Seitensprünge.

Im Februar machte Samira die Trennung und auch den Trennungsgrund Seitensprung öffentlich. Vor Kurzem gestand Eva die Affäre mit Serkan. Der hielt sich lange ziemlich zurück. Bis zum Ostermontag. Da stellte er ein "Enthüllungsvideo" online. Allerdings nicht kostenlos. Die User mussten 1,19 Euro zahlen, um sich das Video ansehen zu können. Und viele taten es: Serkan verkündete jetzt in einem Instagram-Post, dass er rund 200.000 Euro eingenommen habe.


Seine Kritiker nennt Serkan Yavuz "Vollpfosten" und "Holzköpfe"

Das kostenpflichtige Enthüllungsvideo erregte so viel Interesse, dass der Server zusammenbrach. "Hätte ich das geahnt, hätte ich ein Rechenzentrum bauen lassen", sagte Serkan in einem Instagram-Video. Gelohnt habe es sich trotzdem: Auch nach Abzug von Steuern und Gebühren bleibe ein "stattlicher Betrag".

Darüber freue er sich vor allem deshalb, weil er der ganzen Social-Media-Szene, die sich "das Maul zerrissen" habe, nicht nur die eigene Verlogenheit und Doppelmoral vor Augen halte - sondern daraus auch noch Kapital schlage. Vor allem diejenigen, die erst über ihn, das Fremdgehen und das kostenpflichtige Video die Nase gerümpft, das Video dann aber doch gekauft hätten, lachte er aus. Und nannte sie "Vollpfosten" und "Holzköpfe".

Serkan Yavuz: "Millionär war ich schon vorher"

Der 32-jährige gebürtige Regensburger beschönigte nichts, als er in dem Instagram-Video über sich und seine zerstörte Familie redete. "Ich habe meine Ehe an die Wand gefahren, habe meine Familie an die Wand gefahren. Ich habe es verbockt und muss das Ganze ausbaden." Gegen Ende des Videos sagt er: "Ich bin ein Stück Scheiße. Aber ein Stück Scheiße mit noch mehr Geld auf dem Konto."

Viele hätten ihm vorgeworfen, dass er mit dem kostenpflichtigen Video nur die Leute abzocken und noch mehr Geld scheffeln wollte. Yavuz dazu: "Millionär war ich vorher schon. Das Einzige, was ich kann, war schon immer Geld verdienen." Und das wolle und müsse er weiter tun, vor allem für seine Familie. Derzeit lebt er in seinem Haus allein, die Kinder Nova und Valea leben bei ihrer Mutter Samira.

Serkan Yavuz startet neuen Podcast

Und Serkan beweist weiterhin Geschäftssinn. Am 8. Mai startet sein neuer Podcast "unREAL mit Serkan Yavuz". Im Ankündigungstext schreibt er: "Ich habe Fehler gemacht - und dabei alles verloren: meine Familie, euren Respekt und mich selbst. Der Druck der Öffentlichkeit und viele andere Dinge, die unausgesprochen blieben, haben mich eingeholt und ich habe versucht, die Probleme im Alkohol zu ertränken, um sie erträglicher zu machen. Heute weiß ich nur eins: Ich will mich selbst wiederfinden. Für mich - und für meine Familie." Für die Podcast-Folgen, künftig an jedem Donnerstag, verspricht er "echte Einblicke, ungefilterte Emotionen und den wahren Serkan".

Im Herbst geht Serkan Yavuz bei "The Power" auf Joyn an den Start

Serkan versprach in seinem Instagram-Beitrag: "Ich rede nur noch Tacheles." Als Mann deutlicher und ehrlicher Worte wurde er in der Reality-Szene bekannt und beliebt. Er begann als Kandidat bei "Bachelorette", zog 2020 in den "Big Brother"-Container und vermöbelte im selben Jahr Sam Dylan beim "SAT.1 Promiboxen". 2021 verliebte er sich bei "Bachelor in Paradise" in Samira Klampfl - und schon im Mai 2022 kam die erste gemeinsame Tochter zur Welt.

2023 gewann Serkan Yavuz erst bei "Kampf der Realitystars" und dann, gemeinsam mit Samira, bei "Sommerhaus der Stars". Da war Samira schon seine Frau. Im August 2023 heirateten sie, kurz darauf wurde Samira erneut schwanger. Serkan nahm dann an den Dreharbeiten zu "The 50" teil.

Demnächst nimmt Serkan am neuen Reality-Format "The Power" teil. Bei der neuen Joyn-Show geht's im Herbst um "Macht, Einfluss und 40.000 Euro". Neben Serkan nehmen elf weitere Reality-Stars teil.

Mehr entdecken