Mit der Kraft ihrer Gedanken

Erfolg durch Manifestation? So machten Ariana Grande, Tom Holland & Co. ihren Traum wahr

Veröffentlicht:

von Kerstin Kiefer

Kim Kardashian, Tom Holland, Ariana Grande, Tom Kaulitz und Tyla verraten das Geheimnis ihres Erfolgs.

Bild: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Jeremy Smith | picture alliance / Photoshot | picture alliance / ZUMAPRESS.com | Kay Blake | picture alliance / AAPimages/Timm | AAPimages/Timm | picture alliance / abaca | Marechal Aurore/ABACA


Wer bei Manifestation an Räucherstäbchen und Kalendersprüche denkt, unterschätzt die Kraft der Gedanken. Erfolg entsteht im Kopf - das wissen auch diese Promis. Welcher Star sich schon als Kind ins Rampenlicht geträumt hat und bei wem Affirmation statt Anmache zum Altar führte.


Diese Stars haben mehr gemeinsam als nur ihren Ruhm. Mit Selbstaffirmationen, Visualisierungen und dem festen Glauben an ihr Talent haben es Kim Kardashian, Tom Holland, Ariana Grande, Tom Kaulitz und Tyla ganz nach oben geschafft.

1. Kim Kardashian

Sie ist der Inbegriff des Satzes "berühmt dafür, berühmt zu sein". Doch wer glaubt, ihr Erfolg sei dem Zufall zu verdanken, irrt gewaltig. Schon in den 2000er-Jahren wurde Kim Kardashian (44) durch "Keeping Up with the Kardashians" an der Seite ihrer berühmten Familie bekannt. Doch aus der Reality-TV-Darstellerin ist längst eine der einflussreichsten Unternehmerinnen der Welt geworden.

Kim hat sich in vielen Bereichen etabliert: in der Gaming-Branche, als Buchautorin, Schauspielerin oder Unternehmerin in der Beauty- und Duftindustrie. Ihr größter Erfolg ist ihre Shapewear-Marke Skims, die in weniger als vier Jahren einen Marktwert von vier Milliarden Dollar erreichte.

Schon als Kind wusste Kim, dass sie eines Tages im Rampenlicht stehen würde. In einem selbst gedrehten Video von 1994 erklärte die damals 13-Jährige selbstbewusst, man solle sich später an sie als "dieses wunderschöne kleine Mädchen" erinnern, wenn sie berühmt sei. In der Psychologie gilt Visualisierung als das gedankliche Durchspielen eines gewünschten Lebens - und das setzte Kim instinktiv ein. Heute kennt die ganze Welt ihren Namen. Die Kraft der Selbstüberzeugung hat sie genau dorthin gebracht, wo sie sein wollte.

Wenn ich berühmt bin, erinnert euch an mich als dieses wunderschöne kleine Mädchen.

Kim Kardashian, 1994

Weitere Star-News:

Warum die Rückkehr von Tom Holland in "Spider-Man: Brand New Day" länger dauert als gedacht

Diese Performance der "Wicked"-Stars Ariana Grande und Cynthia Erivo geht unter die Haut

Hat Kourtney Kardashian ein Kind mit Justin Bieber? Das hält sie von den Gerüchten

2. Tom Holland

Sogar Tom Holland (28) manifestiert mit positiven, bewusst formulierten Sätzen - und zwar seine Traumrollen. 2013 sagte er in einem Red-Carpet-Interview, dass er sich in zehn Jahren als Spider-Man sehe. Eine klare Affirmation, ausgesprochen vor Kameras und Publikum. Sie wirkte wie Superkraft: Nur vier Jahre später, 2016, kletterte er als Spider-Man in "Captain America: Civil War" in neue Höhen.

Auch für die Filmadaption des Videospiels "Uncharted" hat das offene Aussprechen seiner Wünsche in einem Livestream funktioniert. Tom erwähnte, dass "Uncharted" eines seiner neuen Lieblingsspiele sei, und nur kurze Zeit später bekam er tatsächlich die Rolle. Der Film kam 2022 in die Kinos.

Doch der Schauspieler ergatterte nicht nur die Rolle seiner Träume, sondern eroberte auch die Frau seiner Träume. In einem Interview von 2017 für "Spider-Man: Homecoming" wurde Tom gefragt, wer sein erster Celebrity-Crush sei, woraufhin Tom mit Zendaya antwortete. Kurze Zeit später wurde die Beziehung 2021 bekannt gegeben. Nun sind die beiden laut Nachrichtenwebseite "TMZ" sogar verlobt!

Es ist eine Rettung. Das Beste, was mir je passiert ist.

Tom Holland über seine Beziehung zu Zendaya, 2024

3. Ariana Grande

Der Popstar Ariana Grande (31) übernahm die ikonische Rolle der guten Hexe Glinda in der Filmadaption von "Wicked" unter der Regie von Jon M. Chu. Es ist kein Geheimnis, dass Ariana Grande schon seit ihrer Kindheit ein riesiger Fan ist.

Mit 10 Jahren lernte sie Kristin Chenoweth kennen, die damals Glinda in der Broadway-Show "Wicked" spielte. Außerdem übernahm sie selbst die Rolle der Dorothy in einer lokalen Produktion von "The Wizard of Oz".

In einem Tweet aus dem Jahr 2011 verriet Ariana, wie sehr sie "Wicked" liebe und dass Glinda ihre absolute Traumrolle wäre. Zudem wurde sie in einem Interview mit Kidd Kraddick gefragt, ob sie eher Glinda oder Elphaba spielen würde. Ihre Antwort: ganz klar Glinda!

Nicht zu vergessen: 2018 erklärte Ariana in der Zach Sang Show, dass sie alles tun würde, um in "Wicked" mitzuspielen und genau das ist nun Wirklichkeit geworden.

Wann immer ich nervös bin, höre ich 'Wicked' von Anfang bis Ende.

Ariana Grande, 2018

4. Tom Kaulitz

Klingt crazy, aber Tom Kaulitz hat sogar seine Ehe manifestiert. Der Tokio-Hotel-Musiker (35) und das Topmodel Heidi Klum (51) sind mittlerweile seit sechs Jahren verheiratet und glücklicher denn je. Doch Tom hatte schon lange vorher ein Auge auf Heidi geworfen.

Bereits 2007 verriet der damals 16-jährige Tokio-Hotel-Gitarrist in der Jugendzeitschrift "BRAVO", dass er Heidi Klum bewundert und sie seine Traumfrau sei. Jahre später lernten sich die beiden auf einer Geburtstagsparty des Designers Michael Michalsky kennen. Es war Liebe auf den ersten Blick, seitdem sind sie unzertrennlich.

Ich habe direkt Gas gegeben. Ich fand Heidi sofort toll.

Tom Kaulitz, 2019

5. Tyla

Auch die 23-jährige Tyla (Tyla Laura Seethal) konnte offenbar mit der Kraft ihrer Gedanken ihre Hit-Single "Water" ganz oben schieben. In einem Interview mit "Vogue" gab sie bekannt, dass sie vor der Veröffentlichung von "Water" einen Traum hatte, in dem sie den Song viral gehen sah.

Hat sie es vorhergesehen? Im Februar 2024 folgte die erste Grammy-Nominierung für den Song. Doch sie wurde nicht nur nominiert - sie gewann auch ihren ersten Grammy für die beste afrikanische Musikperformance. Damit ist sie die jüngste afrikanische Künstlerin, die einen Grammy gewonnen hat.

Ich hatte einen Traum, dass der Song ein Hit werden würde, und es ist tatsächlich passiert - vielleicht habe ich ja Superkräfte!

Tyla Laura Seethal, 2024

Mehr entdecken