Was macht sie heute?

So hat sich Ex-GNTM-Kandidatin Cecilia Asoro verändert

Aktualisiert:

von teleschau
imago images 0806615775

Zehn Jahre nach ihrem Debüt bei GNTM hat sich Cecilia Asoro in der Reality-TV-Szene etabliert.

Bild: IMAGO/Gartner


Seit zehn Jahren ist Cecilia Asoro im Showbusiness. Nach ihrer Teilnahme an der zehnten Staffel von "Germany's Next Topmodel" machte sie sich einen Namen im Reality-TV. Wie sich der Wolfgang-Joop-Liebling seither äußerlich wie beruflich entwickelte, liest du hier.


Hier kannst du alle Staffeln von "Germany's Next Topmodel" streamen


"Ich habe jede Staffel von GNTM geguckt", sagte Cecilia Asoro 2015, als sie sich für die zehnte Staffel bewarb. Als "Germany's Next Topmodel" startete, war Cecilia gerade neun Jahre alt. Aber ihr Traum, Model zu werden, wurde praktisch vor dem Fernseher geboren.

2015 kam sie ihm einen Schritt näher. Da nahm sie mit der Nummer K4132 am Casting für die zehnte GNTM-Staffel in Köln teil - und wurde genommen. Nachdem sich Cecilia mit einem kurzen Walk vor Heidi Klum, Thomas Hajo und Wolfgang Joop präsentierte, wollte Heidi gleich mehr über sie wissen. "Ich will 'Germany's Next Topmodel' werden, schon seit der ersten Staffel", sagte Cecilia selbstbewusst. Da war auch Modezar Joop begeistert: Er drückte seinen Buzzer und sagte "See you tomorrow" ("Wir sehen uns morgen"). Die erste Hürde hatte Cecilia geschafft.

Cecilia im Casting bei GNTM 2015

Hier ab Minute 44 und ab 1 Stunde 28 Minuten kostenlos streamen

Video Hintergrund
Ganze Folge
Germany's Next Topmodel

Casting in Köln

Folge vom 12.02.2015 • 97 Min • Ab 12

Wolfgang Joop drückte seinen Buzzer für Cecilia Asoro

"Du bist mir gleich aufgefallen", sagte Heidi damals. In der ersten Episode der Staffel gab es sogar einen eigenen Filmbeitrag über Cecilia, der daheim in der Wohnung ihrer Mutter spielte. Da schaute auch ihr Vater kurz vorbei. Die Aufmerksamkeit von Model-Mama Heidi ("Sie hat ein sehr interessantes Gesicht") war gut, reichte aber nicht: Die damals 18-Jährige aus Unna bei Dortmund schaffte es in der GNTM-Staffel ganz knapp nicht in die Top 20, aber sie hinterließ doch einen bleibenden Eindruck. Vor allem wegen ihrer gradlinigen Art und direkten Ehrlichkeit.

Nachdem ein zweiter GNTM-Anlauf 2016 nicht die erhofften Früchte trug, fand Cecilia 2018 in die Reality-Szene ihren Platz. Erst bei "Take Me Out", dann beim "Bachelor". Sie flirtete in Staffel neun mit Rosenkavalier Andrej Mangold, schied aber in der fünften Folge aus. 2021 landete sie ihren bislang größten Erfolg, als sie gemeinsam mit Markus die dritte Staffel von "Beauty & The Nerd" gewann und sich mit ihm 50.000 Euro Siegprämie teilen durfte.


Cecilia Asoro bei "Beauty & The Nerd"


Das Temperament hat Cecilia von ihrem afrikanischen Vater

So nahe am Preisgeld war sie nur noch einmal. 2024 wurde sie Zweite bei "Kampf der Realitystars". Zuvor war sie im Januar 2023 ins Dschungelcamp eingezogen - und als Achtplatzierte wieder rausgekommen. Im Sommer 2024 fanden die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "The 50" statt, die derzeit bei Prime Video ausgestrahlt wird. Im Oktober zog sie in den Container von "Promi Big Brother" ein. Ihr selbsterklärtes Motto hierfür war "Die Mitbewohner sollten sich in Acht nehmen, denn ich nehme kein Blatt vor den Mund."

Video Hintergrund
Videoclip
Promi Big Brother

Herrlich ehrlich: Cecilia Asoro nimmt kein Blatt vor den Mund

Videoclip • 02:18 Min • Ab 12


Cecilia Asoro bei "Promi Big Brother"


"Ich sage immer, was ich denke": MIt ihren Klartext-Ansagen machte sich Cecilia Asoro nicht nur Freunde. Den PBB-Container musste sie schon als Vierte nach zwölf Tagen verlassen. Da sie keiner empfundenen Ungerechtigkeit und keiner Diskussion aus dem Weg geht, erwarb sie sich über die Jahre den Ruf einer Kratzbürste. Dass sie impulsiv ist und dabei vielleicht auch mal übers Ziel hinausschießt, war ihr schon 2015 bewusst. In dem Einspieler sagte sie: "Das ist das afrikanische Temperament, das habe ich von meinem Vater."

Cecilia Asoro ist körperlich fitter denn je

Wenn man Cecilia vor sich sieht, sind die zehn Jahre seit ihrem TV-Debüt fast spurlos an ihr vorbeigegangen. Zwar wirkt sie "erwachsener", ihre sportlich-dünne Figur aber hat sie behalten, wie sie erst kürzlich wieder auf ihrem Instagram-Account mit einem Post aus dem Fitnessstudio zeigte.

Auf der Social-Media-Plattform spiegeln Posts von ihren letzten Modeljobs und Shootings ihre körperliche Bestform wider. Ihr Haare trägt sie heute viel länger, mal glatt, mal lockig, mal schwarz, mal brünett - aber nicht mehr in Form des kurzen Lockenkopfs, der sie beim ersten GNTM-Casting charakterisiert hatte.

Bei allen optischen Wandlungen ist eines unverändert geblieben: Ihr markantes Muttermal auf der rechten Wange trägt sie nach wie vor mit Stolz und als ein Markenzeichen.

Mehr entdecken

So hat sich Ex-GNTM-Kandidatin Cecilia Asoro verändert