Rollenwechsel

Von sinnlich zu wild: Edith Stehfest in "Dirty Words" und im Dschungelcamp

Aktualisiert:

von teleschau

Polarisiert mit ihrem außergewöhnlichen Lebensstil: Sängerin und TV-Bekanntheit Edith Stehfest.

Bild: picture alliance / ZB


Edith Stehfest steht fest ihre Frau und das seit Jahren. Dank ihres Reality-Abenteuers in Australien sehen wir sie täglich im Rampenlicht. Vor ein paar Monaten wagte sie ein anderes Abenteuer - und machte ein gewagtes "Sexperiment".

⚠️ TRIGGER-HINWEIS!
Dieser Artikel behandelt unter anderem das Thema Sexueller Missbrauch, das bei manchen Menschen negative Reaktionen auslösen kann. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist. Unterstützung für Betroffene bieten qualifizierte Beratungsangebote: Wende dich zum Beispiel an das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen 116 016 oder das Hilfe-Telefon Sexueller Missbrauch 0800 22 55 530.

Edith Stehfest schreibt "Dirty Words"

Am Begrüßungstag von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" stöckelte Edith Stehfest noch in aufreizender Corsage zum Treffpunkt mit ihren Camp-Insassen. Jetzt ist die Sängerin und Schauspielerin im Dschungel in eher zweckmäßiger Klamotte unterwegs. Wer sie mal richtig erotisch sehen möchte, der hat bei "Dirty Words" exklusiv auf Joyn die Gelegenheit dazu.

Denn im letzten Jahr wagte die Ehefrau von Eric Stehfest und Mutter zweier gemeinsamer Kinder ein ganz besonderes "Sexperiment": In "Dirty Words" lässt sie sich von erotischen Erfahrungen inspirieren, um eine Kurzgeschichte zu verfassen.


Erlebe Edith Stehfest in "Dirty Words"


Als sie 17 Jahre alt war, wurde Edith Stehfest vergewaltigt

Seit 2015 ist Edith Stehfest mit GZSZ-Darsteller Eric Stehfest verheiratet.

Seit 2015 ist Edith Stehfest mit GZSZ-Darsteller Eric Stehfest verheiratet.

Bild: picture alliance / Eventpress


Edith und Eric Stehfest sind seit 2015 verheiratet. Spätestens seit Eric 2023 im Dschungelcamp viel über sich und seine Liebste berichtete, stehen sie im Fokus. 2023 waren sie gemeinsam im "Sommerhaus der Stars" - und flogen bereits als zweites Paar raus. Sie sind so wie ihre beiden Lebensläufe: polarisierend, aufregend, verwirrend. Auf jeden Fall nicht geradlinig und auch nicht "der Norm entsprechend".

Edith kam als Tochter eines Theaterschauspielers und einer Sängerin in Leipzig zur Welt. Als Kind lernte sie Blockflöte, Gitarre und Klavier, nahm erfolgreich am Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" teil.

Als sie mit 16 Jahren in die Leipziger Techno- und Drogenszene eintauchte, begann allerdings ein schwieriges Leben für sie. Erst im Alter von 23 Jahren erfuhr sie, dass sie als 17-Jährige unter dem Einfluss von K.-o.-Tropfen vergewaltigt wurde. Dies kam nur ans Licht, weil der Vorfall damals gefilmt worden war.

Edith Stehfest lässt sich an S/M-Möbelstück ketten

In "Dirty Words" stellen sich Guilia Siegel, Linda Nobat, Edith und Ariane Rippegather der Aufgabe, in kurzer Zeit eine erotische Geschichte à la "50 Shades of Grey" zu schreiben.

In "Dirty Words" stellen sich Giulia Siegel, Linda Nobat, Edith Stehfest und Arielle Rippegather (v. l.) der Aufgabe, in kurzer Zeit eine erotische Geschichte à la "50 Shades of Grey" zu schreiben.

Bild: Joyn


Das ist eine der krassen Enthüllungen, die Edith in dem Doku-Format "Dirty Words" vor laufender Kamera machte. Eigentlich ging es in dem Format darum, dass vier prominente Damen eine erotische Kurzgeschichte schreiben wollen.

Dafür aber tauchen Edith Stehfest und ihre Reality-Kolleginnen Giulia Siegel, Arielle Rippegather und Linda Nobat in die Erotik-Branche ein - um sich Inspiration für ihre "dirty stories" zu holen.

Zwischen S/M-Studio, Drag-Bühne und Porno-Set wird die Recherche allerdings für alle Beteiligten zu einem Seelen-Striptease, der offene Wünsche und heimliche Fantasien ebenso enthüllt wie dramatische Ereignisse in ihrer Vergangenheit.

Edith ging mit dem Geständnis "Ich liebe Sex mit meinem Mann, aber auch Frauen bringen mich in Ekstase" in die Show, redete offen über einen Dreier ("Danach ging ich noch mal mit meinem Mann ins Zimmer und hatte acht Orgasmen hintereinander") und ließ sich im S/M-Studio als "menschliches Spielzeug" an ein Andreaskreuz, ein S/M-Möbelstück, ketten.


Edith Stehfest: So erotisch wie hier siehst du sie im Dschungelcamp nicht