Kein Fan-Liebling

"The Big Bang Theory": Diese Beziehung wurde überhaupt nicht gefeiert

Aktualisiert:

von teleschau
Für die Fans stand von Anfang an fest: Nur eine Beziehung darf am Ende von "The Big Bang Theory" bestehen.

Eine der Liebesgeschichten um Leonard sorgte nicht nur bei Penny für Empörung, sondern löste auch bei den "The Big Bang Theorie"-Fans einen Shitstorm aus.

Bild: ddp


Klar: Penny und Leonard gehören zusammen. Ihr holpriger Weg dahin war eines der Themen, die bei "The Big Bang Theory" die Zuschauer:innen zwölf Staffeln lang bei der Stange hielten. Eine andere Frauenfigur aber hat stark darunter gelitten. Serienproduzent Steve Molaro verrät jetzt, welches Love Interest von Leonard beim Publikum nicht gut ankam.


Jetzt auf Joyn streamen:


Kult-Serie bricht Rekorde

"The Big Bang Theory" ist eine der erfolgreichsten Serien der TV-Geschichte. 279 Folgen, zwölf Staffeln - TBBT gilt als die Sitcom mit den meisten Episoden überhaupt. Auch in Deutschland liebten und lieben die Fans die mitunter haarsträubenden Abenteuer der Nerd-Crew um Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Sheldon Cooper (Jim Parsons). Noch sechs Jahre nach dem Serienfinale in den USA erzielen die Wiederholungen bei ProSieben hohe Einschaltquoten.

Die treue Fanbase war für den langanhaltenden Erfolg der Sitcom ausschlaggebend -aber auch dafür, dass eine ganz bestimmte Rolle nicht ausgebaut wurde. Denn sie stand dem im Weg, was den Fans mit am wichtigsten war: die Liebe zwischen Penny (Kaley Cuoco) und Leonard.

Viel Gegenwind für Leonards Freundin

Leonard und Penny fuhren Liebes-Achterbahn. Erst am Ende der ersten Staffel hatten sie ihr erstes Date. Als Leonard am Ende der zweiten Staffel zum Nordpol aufbricht, erkennt Penny, dass sie ihn schrecklich vermissen wird und eigentlich liebt. In Staffel drei kommen sie zusammen, trennen sich aber wieder.

Eines ist klar: Kein Umstand beschäftigte die Fans von "The Big Bang Theory" so sehr, wie der Beziehungsstatus der zwei Hauptfiguren. Während der On-off-Story zwischen der Blondine und dem liebenswerten Nerd gab es aber auch andere Liebesbeziehungen.

In der vierten Staffel amüsiert sich Penny mit Zack (Brian Thomas Smith). Und Leonard lernte Priya (Aarti Mann) kennen, die Schwester von Kumpel Raj Koothrappali (Kunal Nayyar). Er verliebte sich in sie und war stark an einer langfristigen Beziehung interessiert. Zu stark offenbar für die Gefühle der Fans! Zumindest laut Serienproduzent Steve Molaro. Er verrät, dass Rajs jüngere Schwester Priya alles andere als beliebt war bei der Fanbase.

Uh, das ist eine polarisierende Figur.

Steve Molaro

Im Grunde gab es nichts an der schönen, klugen und freundlichen Anwältin auszusetzen. Obwohl Priyas Bruder Raj nicht einverstanden ist, führt sie in Staffel 3 und 4 eine relativ ernsthafte Beziehung mit Ober-Nerd Leonard. Doch das war den Fans ein Dorn im Auge.

Die Fans wollten keine Alternative zu Penny

Natürlich war die romantische Beziehung von Leonard und Priya nie dazu bestimmt, von Dauer zu sein. Molaro schilderte, dass es nie einen "großen Plan" gegeben habe. Es sei vielmehr ein Test gewesen nach dem Motto "Mal schauen, was passiert". Molaro: "Wir suchten einfach verzweifelt nach der nächsten Episode und das ist auch schon alles. Und wenn sich daraus etwas entwickelt hat, toll." Doch die Fans reagierten mit derart vehementer Anti-Haltung gegen die Figur, dass die Serienmacher sich gezwungen sahen, dem Ganzen ein vorzeitiges Ende zu bereiten.

Eine weitere ernste Beziehung, die Penny und Leonard im Wege stehen könnte, wirkte fast abschreckend.

"Big Bang Theory"-Fan

Am Anfang der 5. Staffel muss Priya sich also dem Willen der Fans beugen. In der Serie kehrt Leonards Freundin nach Indien zurück. Bereits bald darauf scheitert die Fernbeziehung der beiden kläglich.

Um das Interesse an der Serie aufrechtzuerhalten, musste zwangsläufig die Vorstellung bestehen bleiben, dass Penny und Leonard am Ende wieder zusammenkommen könnten.

Das könnte dich auch interessieren:

Crazy Theorie: Ist Bernadette aus "The Big Bang Theory" ein Klon?

"The Big Bang Theory": Was wurde eigentlich aus Serien-Star Johnny Galecki

Sheldon Coopers Darsteller Jim Parsons tickt ganz anders als sein Charakter in "The Big Bang Theory"


Hier kannst du dir das Liebeschaos in drei herrlichen Staffeln noch einmal anschauen!


Mehr entdecken