Infrastruktur im Satire-Test

Fabian Köster und Lutz van der Horst bekommen eine weitere "heute-show"-Spezialausgabe

Veröffentlicht:

von teleschau

Knallharte Recherche, unterhaltsam präsentiert: Lutz van der Horst (l.) und Fabian Köster präsentieren am 13. Juni im ZDF eine weitere Spezialausgabe der "heute-show". Der Titel: "Deutschland hat ganz schlimm Brücken".

Bild: ZDF/Thomas Wolfschläger


"Deutschland hat ganz schlimm Brücken": Unter diesem (genau so geschriebenen) Motto unterziehen die Satiriker Deutschlands Infrastruktur dem Stresstest.

Mit dem für sie typischen Mix aus Augenzwinkern und Akribie gehen die beiden Comedy-Autoren auf Recherche-Tour, meldete das ZDF. Diesmal werfen Lutz van der Horst und Fabian Köster einen Blick auf die marode Infrastruktur in unserem Land. Schwerpunkt: Brücken.

In der Spezialausgabe der Satire-Sendung "heute-show" verspricht das ZDF eine "Reportage-Reise durch das Krisenland Deutschland", auf der es zu einem Extrembrückentest und einer Fahrt im LKW auf kaputten Autobahnen kommt. Köster und van der Horst beschäftigen sich zudem mit fehlenden Ingenieuren, aber auch mit ausufernder Bürokratie und gestressten Politikern. Zu sehen wird es die Sendung am 13. Juni geben.


Mehr von Lutz van der Horst gibt's im Streaming


Oliver Welke ist bereits in der Sommerpause

Das "heute-show"-Spezial wird am 13. Juni um 22:30 Uhr im ZDF sowie im Livestream auf Joyn ausgestrahlt. Exakt eine Woche vorher wird die 516. Episode der regulären "heute-show" mit Oliver Welke gesendet. Der Kultmoderator und die Show verabschieden sich danach bis Anfang September.

Fabian Köster und Lutz van der Horst sind im ZDF mittlerweile so etwas wie die Spezial-Experten. Die beiden Komiker wirkten bereits in etlichen Sonderausgaben der "heute-show" mit. Dieses Jahr waren sie schon zwei Mal am Start, zuletzt am 31. Januar mit der Episode "Wahlkampf: Der Nachschlag". Sie wurden für ihre Leistungen in diesem Bereich bereits für einen Grimme-Preis nominiert. Originell sind aber nicht nur die Inhalte, sondern auch die Titel der Sendungen. Gerne arbeiten die beiden mit leicht abgewandelten Phrasen wie "Bier sind das Volk" oder "Reisende soll man aufhalten".


Quiz mit Fabian Köster auf Joyn


Mehr entdecken