Am Ende musste sie sich Lou-Anne geschlagen geben
Luca wird Zweite bei "Germany's Next Topmodel" 2022
Veröffentlicht:
von cs/islLuca hat im großen GNTM-Finale den 2. Platz belegt. Wie es für die 20-Jährige weitergeht, erzählt sie im Interview.
Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.
Am Ende war es ein sehr knappes Rennen. "Germany's Next Topmodel ist ... Lou-Anne", verkündete Modelchefin Heidi Klum um knapp 23 Uhr live aus den MMC Studios. Damit ist Luca Zweitplatzierte im Rennen um den Titel. Ihre GNTM-Impressionen fasst die Münchnerin im Interview zusammen und verrät, wie es zukünftig für sie weitergeht.
+++ Update 9. April 2022 +++
Luca ergattert in Woche 10 ihren ersten Job mit "good vibes"
Das viele Üben zahlt sich für Luca in Woche 10 aus. Im Casting für die Sommerkampagne des Haarschmuck-Herstellers Invisibobble glänzt die 20-Jährige mit ihrer frischen und aufgeweckten Art. Dabei hatte die Gründerin der Marke keine leichte Aufgabe für Luca und ihre Konkurrentinnen bereit: Mit selbst gestyltem Haar sollten sie die Haargummis und -bänder gekonnt in Szene setzen. Luca blieb dabei ganz sie selbst und überzeugte im Shooting mit "good vibes" und ihrer Persönlichkeit.
Und auch am Shooting-Tag glänzt sie mit einer positiven Ausstrahlung. "Die Kunden sind zufrieden. Der Job macht mega Spaß", sagt Luca im Interview begeistert. Ihr Fazit zu ihrem ersten Auftrag: Wiederholungsbedarf. "Ich möchte das öfters erleben, deswegen will ich jetzt noch mehr Jobs haben."
+++ Update 11. März 2022 +++
Luca wird zum Lockenkopf
Das Umstyling in Folge 6 wird für Luca zum wahren Wechselbad der Gefühle. Als sie erfährt, dass sie eine Dauerwelle bekommt, ist sie hin und her gerissen. Einerseits freue sie sich auf den neuen Look. Im gleichen Moment ginge ihr aber durch den Kopf, dass es möglicherweise nicht so gut aussehen könnte, erzählt sie im Interview. Wie Luca mit ihrem neuen Look aussieht, siehst du in der News: "Luca mit Dauerwelle - 'Ich hatte so einen Schock'".
+++ Update 18. Februar 2022 +++
Heidi ist begeistert von Luca
Luca glänzt beim Walk und beim eingeprobten Tanz für den Opener-Dreh. Heidi ist begeistert, nimmt sie nach dem Walk kurz zur Seite und meint: "Es sah absolut mega aus. Du hast dich super bewegt. Dein Walk war toll. Es war echt klasse!" Auch beim Shooting kann die 20-Jährige richtig punkten. Ihre Gruppe habe auf jedem Bild einen Volltreffer gelandet, so Starfotograf Rankin.
Vom Kindheitstraum zur Realität
Schon im zarten Alter von drei Jahren fasst die Münchnerin den Entschluss, später einmal Model oder berühmt zu werden. Seit der Grundschule übt Luca für den Laufsteg und feiert sogar einen Geburtstag unter dem Motto "Germany's Next Topmodel".
Für ihre Teilnahme pausiert die Topmodel-Anwärterin bereits in ihrem Studium der Medienpsychologie. Auch Freund Levi, 21, unterstützt das angehende Model bei der Selbstinszenierung auf Instagram. Luca ist ganz begeistert von ihrem persönlichen Fotografen: "Wenn man richtig gute Angles haben will, dann muss man den hier holen!" Die Leidenschaft für das Thema Mode verbindet das junge Paar, das seit dreieinhalb Jahren zusammen ist.
Auf die persönliche Note kommt es an
Dem angehenden Model ist es besonders wichtig, dass die Kleidung den eigenen Charakter oder die Gefühlslage widerspiegelt und einen individuellen Touch erhält: "Wenn ich mad drauf bin oder wenn ich einen schlechten Tag habe, sieht man das auch." Als große Obsession bezeichnet sie ihre Jackensammlung, die sie im Vorstellungsclip stolz präsentiert.
Kristalle halfen Lucas Selbstbewusstsein
Neben der Jackensammlung gibt es im Zimmer der jungen Frau eine spirituelle Ecke, die sie als ihren Lieblingsort bezeichnet. Am dortigen Fenster bewahrt sie ihre Kristalle auf – darunter auch ihren Favoriten, der Reichtum und Erfolg anziehen soll.
Aus der Spiritualität schöpft Luca ihr Selbstbewusstsein: Der Glaube daran half ihr als 14-Jährige, Unsicherheiten zu überwinden und sich nicht wegen ihrer damaligen Akne zu verstecken. Ihre Mutter ist von Luca überzeugt: "Wenn du nicht geeignet bist, weiß ich nicht wer geeignet ist."