Tränenreicher Abschied
GNTM 2024: Wer ist raus nach Folge 14? Zwei Models scheitern vor Hollywood-Legende
Aktualisiert:
von Jessica SteffensJetzt zählt jede Kleinigkeit! Nur noch wenige Kandidat:innen kämpfen um den Sieg bei "Germany's Next Topmodel" 2024. Und auch in Folge 14 müssen Koffer gepackt werden. Die Tanz-Challenge mit Nikeata Thompson wird zwei Models zum Verhängnis.
Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.
Das Wichtigste in Kürze
Erneut steht bei "Germany's Next Topmodel" ein Abschied an.
Wer wird Germany's Next Topmodel 2024? Lerne jetzt die Kandidatinnen und Kandidaten kennen.
Alles Wissenswerte zur 19. Staffel sowie die ersten Infos zum GNTM-Finale findest du hier.
In Woche 14 müssen die Models ihr Tanztalent unter Beweis stellen. Gemeinsam mit Star-Choreografin Nikeata Thompson studieren die Kandidat:innen eine Performance samt Lip-Sync ein.
Bei der Entscheidung bekommt Heidi Klum Unterstützung von Schauspiel-Legende Joan Collins. Der "Denver Clan"-Star beobachtet genau, welche der Models echte Star-Qualitäten mitbringen und wer die Aufgabe verfehlt. Wer kann die Jury umhauen und wer ertanzt sich ein Ticket für den Rückflug nach Deutschland?
Den Anfang machen die männlichen Models. Mit ihrer Performance zu "Sexy Back" von Justin Timberlake sollen sie die Bühne zum Beben bringen. Während Frieder und Armin echtes Rhythmusgefühl beweisen, lässt die Performance der Male Models Marvin, Aldin und Linus eher zu wünschen übrig.
Die Schwächsten der Woche müssen sich gemeinsam der Kritik von Heidi Klum und der Gastjuror:innen stellen. In ihren Augen stehen die drei Models mit ihrer Leistung heute auf einer Stufe.
Nach seiner Performance macht sich Aldin noch keine allzu großen Sorgen. "Auf dem Catwalk bist du fast unschlagbar", lobt ihn Heidi noch. Dennoch fällt die Tanzperformance des GNTM-Kandidaten nicht ganz so wie gewünscht aus. Im Vergleich mit seinen männlichen Kollegen kann Aldin am wenigsten überzeugen.
Auch Marvin und Linus haben Probleme mit der richtigen Ausstrahlung beim Tanzen. Inzwischen hängt die Entscheidung, wer gehen muss, von Kleinigkeiten ab. So gilt der allseits gefürchtete Satz in dieser Woche Aldin: "Ich habe heute leider kein Foto für dich".
Er will Heidi verkleidet wiedersehen
Ein tränenreicher Abschied für den einstigen Überflieger Aldin. Marvin und Linus können ihr Glück kaum fassen, noch einmal mit dem Schrecken davongekommen zu sein. Beim Abschied von der Modelchefin hat Aldin noch einen letzten Wunsch:
Ich möchte zu deiner Halloween-Party kommen.
Supermodel Heidi Klum ist für ihre legendären Halloween-Partys berühmt. Ihr Kostüm plant die Modelchefin das ganze Jahr über. Nicht weniger wird von ihren Gäst:innen erwartet. Deshalb verspricht Aldin: "Ich mache die geilsten Halloween-Looks! Du kannst dir sogar aussuchen, was es werden soll."
Obwohl sich Aldin auf die Mega-Party im Oktober freuen darf, muss er jetzt erst mal Abschied nehmen. Die restlichen Models warten angespannt im Backstage-Bereich und sind schockiert, dass es Aldin getroffen hat. Dieser kämpft mit den Tränen.
Es war mein großer Traum, Germany's Next Topmodel zu werden.
Auch wenn der Traum für Aldin vorerst ausgeträumt ist, kann der 23-Jährige dennoch stolz auf sich sein. Er hat es bis unter die Top 8 der Männer geschafft.
Die Tränen haben jedoch kaum Zeit zu trocknen, als schon ein weiteres Model die Gruppe verlassen muss.
Nur noch vier weibliche Models treten zur Tanz-Challenge an. Xenia und Kadidja konnten die Calzedonia-Kampagne ergattern und sind somit bereits sicher in der nächsten Runde. Ebenso wie Aldin gehört Sara zu den Stärksten im Tanz-Teaching bei Nikeata Thompson. Das Model freut sich über die Aufgabe, denn Tanzen liegt Sara eigentlich gut.
Doch bei der eigentlichen Performance wirkt Sara plötzlich steif, viel zu ernst und nicht wirklich präsent. Die Star-Choreografin ist überrascht:
Beim Training hatte ich viel Spaß mit Sara. Doch jetzt wirkt sie so plötzlich so ernst.
Heidi Klum fehlt es bei Sarah an Facettenreichtum. Gerade im Vergleich zu Lea, die mit ihrer Performance alle umhauen konnte.
Eine ähnliche Kritik bekommen auch Fabienne und Grace zu hören. Die beiden haben aus Sicht der Modelchefin jedoch noch verstecktes Potenzial. Im direkten Vergleich dazu war Saras Leistung nicht ausreichend.
Es hat sich eher angefühlt wie eine Generalprobe und nicht wie die Show.
Sara muss sich vorerst von ihrem Traum verabschieden, Germany's Next Topmodel zu werden. Sie bekommt kein Foto, bleibt jedoch zuversichtlich: "Ich werde weitermachen und nutzen, was mir hier auf den Weg mitgegeben wurde!"
Für Fabienne und Grace hat es dieses Mal noch gereicht, doch auch sie kommen nur gerade so davon. Hinter den Kulissen ist die Trauer um die Ausgeschiedenen groß. Die Kandidat:innen sind inzwischen zu einer kleinen Familie zusammengewachsen.
Wir zittern nicht nur für uns, sondern für alle hier. Wir haben nur noch uns.
Wie es für die restlichen 12 Kandidat:innen bei "Germany's Next Topmodel" 2024 weitergeht, siehst du in Folge 15 der 19. Staffel.