Fans des Briten müssen verzichten

Programmänderung - Keine "Ross Antony Show" am 1. Mai: Andy Borgs "Schlager-Spaß" ist schuld

Aktualisiert:

von teleschau
Ross Antony

Ross Antony in seinem Schlager-Element.

Bild: 2024 Getty Images/Jakubaszek


Es sollte ein Fest für Schlagerfreunde werden: Am 1. Mai sollte eine Wiederholung von Ross Antonys Show laufen. Doch nun muss der Schlagerstar mit seiner Show weichen. Das steckt dahinter.

Der deutsch-britische Moderator und Musiker Ross Antony wollte am Maifeiertag um 20:15 Uhr im MDR unvergessliche musikalische Momente mit einigen der bekanntesten Stars der deutschen Schlagerszene zeigen. Doch nun gab der MDR eine kurzfristige Programmänderung vor.

Statt der Show mit dem beeindruckenden Line-up von Andy Borg bis Ben Zucker, von Antonia aus Tirol bis zu den jungen Zillertalern, von DJ Ötzi bis Klubb3, dürfen sich Schlagerfans nun auf Andy Borgs "Schlager-Spaß" freuen. Für Ross Antony dürfte die Freude eher verhalten sein, denn einen Ersatztermin für seine Show gibt es noch nicht.



Ross Antony hat im Moment andere Gründe zum Feiern

Die abgesagte Show dürfte kein Grund zum Feiern sein für den 50-Jährigen sein. Doch auch wenn seine aufgezeichnete Show einer Live-Show weichen musste, hat der Engländer zumindest privat einige Erfolge zu verzeichnen. Neben einer guten Ehe, über die er immer wieder Details ausplaudert, hat Ross Antony in letzter Zeit richtig abgespeckt. Wenn nun noch ein neuer Termin für seine Show kommt, dürfte auch beruflich wieder alles rund laufen. Worauf sich die Schlagerfans hätten freuen dürfen, erfahrt ihr hier.

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Es gibt ein Wiedersehen mit Feuerherz

Mit von der Partie ist auch die Schlager-Boygroup Feuerherz. Das Gesangs-Quartett, bestehend aus Dominique Bircan Baltas, Martijn "Matt" Stoffers, Karsten Walter und Sebastian Wurth, faszinierte die Fans zwischen 2014 und 2020 mit Hits wie "Verdammt guter Tag" und "Wer kann da denn schon nein sagen?". 2016 war die Gruppe mit dem heutigen "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen auf Tournee. 2017 supportete das Quartett die Tour von Maite Kelly.

Thomas Anders gibt sich die Ehre

Kein "Best of" ohne Thomas Anders. Der Schlagerstar, der mit Dieter Bohlen als das Duo Modern Talking sechs Nummer-eins-Alben und fünf Nummer-eins-Hits landete, ist seit 1989 als Solo-Künstler unterwegs und aus der Schlagerszene nicht wegzudenken. 2003 landete Anders mit dem Song "Independent Girl" in den Top 20 der deutschen Single-Charts.

Zusammen mit Florian Silbereisen stürmte Thomas Anders zweimal an die Spitze der deutschen Album-Charts: 2020 mit "Das Album" und 2024 mit "Nochmal!". Aktuell lässt Anders die alten Modern-Talking-Zeiten noch mal aufleben: Am 7. März erschien sein Longplayer "... sings Modern Talking: The 1st Album".

Ute Freudenberg gab im Dezember 2023 ihr Abschiedskonzert

Freuen dürfen sich die Fans auch auf einen Clip der Sängerin Ute Freudenberg. Die in Weimar geborene Musikerin hatte 2022 ihre Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht und ihre Karriere mit einem großen Konzert am 22. Dezember 2023 beendet.

Mehr als 50 Jahre lang hatte sie als Rock-, Pop- und Schlagersängerin gewirkt. Der Longplayer "Ungeteilt", ein Duett-Album mit Schlagersänger Christian Lais (ebenfalls in der Sendung zu sehen), erreichte 2011 Gold-Status. 2023 wurde Freudenberg für ihr Lebenswerk mit dem Publikumspreis "Goldene Henne" ausgezeichnet.

Maite Kelly geht im Sommer mit Band auf Open-Air-Tournee

Schlager? Da darf auch Maite Kelly nicht fehlen. Sechs Studioalben brachte die Sängerin seit 2011 heraus, vier davon landeten in den Top Ten der deutschen Verkaufscharts. Bis 2008 war sie Mitglied der Kelly Family, mit der sie in den 1990-ern unglaubliche Erfolge feierte.

Einer ihrer größten Hits ist der Song "Warum hast du nicht nein gesagt", ein Duett mit Schlagerlegende Roland Kaiser. In diesem Jahr gibt Maite Kelly mit ihrer Band sechs Open-Air-Konzerte.

Große Stars, große Hits

Insgesamt 26 Acts präsentiert der ehemalige Boyband-Star (BroSis) Ross Antony in seiner MDR-Show. Neben jüngeren Stars wie Julia Lindholm sind auch 70er-Jahre-Legenden wie Peter Orloff und Frank Schöbel am Start. Fans des deutschen Schlagers dürften also voll auf ihre Kosten kommen.

Mehr entdecken