Wer macht mit Musik weiter?
"The Voice of Germany" 2024: Das sind die Pläne der Finalist:innen nach der Show
Aktualisiert:
von Martin MeyerJennifer Lynn hat "The Voice of Germany" 2024 gewonnen, doch fünf weitere Talents haben es bis ins Finale geschafft. Im Interview verraten sie, was ihre Ziele nach "The Voice" sind.
Große Gefühle und Gänsehaut garantiert
Nur ein Talent kann Gewinner:in bei "The Voice" sein - und in der 14. Staffel heißt sie Jennifer Lynn. Aber alle Finalist:innen können neue Erfahrung und Impulse mitnehmen für ihre weiteren musikalischen Pläne. Wir haben alle sechs Talents gefragt, was sie nach der Show vorhaben.
Emily König will Musik und soziales Engagement verbinden
Emily: Nach dem Finale werde ich das machen, was ich auch schon vor dem Finale gemacht habe: Musik machen, versuchen zu inspirieren und die Leute mitnehmen auf diese Reise. Und diese Energie mitnehmen in die Zukunftspläne, sprich größere Projekte machen, mit noch mehr Jugendlichen. (Anm. d. Red.: Emily gibt Anti-Diskriminierungs-Workshops an Schulen.)
Jennifer Lynn hat große Musik-Ziele
Jennifer: Mein Handy ist voll von kleinen Musik-Schnipseln. Ich mache mir schon so viele Gedanken über neue Songs. Wenn ich die Chance habe, meine Kinder und mich versorgen zu können mit Musik, wäre ich sehr glücklich. Und beim Eurovision Song Contest dabei zu sein, wäre sehr cool.
Kann Sebastian Zappel bald auf eigene Tour gehen?
Sebastian: Ich möchte nach "The Voice" erst mal mit Musik durchstarten. Grundsätzlich bin ich aber nicht so naiv zu denken, dass das auf jeden Fall klappt und ich ein bekannter Künstler werde. Das wäre natürlich mein Traum, aber in erster Linie möchte ich einfach Musik machen - egal ob es eigene Tourneen sind oder ich auf Hochzeiten singe. Zur Not kann ich immer noch bei meinem Marketingjob bleiben.
Kathrin German: Sängerin oder ganz anderer Plan B?
Kathrin: Ich möchte eigene Songs schreiben und auch produzieren lernen. Auf jeden Fall ganz viel Musik machen und auch nach dem Abi weiter machen. Oder Plan B: Ich wollte schon immer mal was in der Politik machen oder Rechtsanwältin werden. Ein kompletter Kontrast, ich weiß.
Jenny Hohlbauch will neue Songs schreiben
Jenny: Ich möchte auf jeden Fall weiter Musik machen, will weiter meine eigenen Lieder schreiben und vor allem sie auch mehr für die Menschen da draußen zugänglich machen. Was natürlich ein Traum wäre, wäre eine Tour zu spielen und dass Leute sich ein Ticket kaufen würden, um einen live zu sehen. Das wär sehr schön.
Ingrid Arthur: Ich weiß es nicht. Ich habe natürlich Arbeit. Aber ich hoffe, dass ich größere Projekte haben werde und meine Visionen umsetzen kann. Ich liebe Gospel und würde gern durch Deutschland reisen und den besten Gospel finden.